Ich habe vor ca. 15 Jahren die Sachkundeprüfung nach §34 absolviert, habe aber keinerlei Unterlagen mehr, wie lange speichert die zuständige Ich meine Daten ?

1 Antwort

Hallo, die IHK hebt Unterlagen in der Regel nur 10 Jahre auf. Allerdings werden die Prüfungen (und ihre Teilnehmerlisten, bzw Ergebnisse) eigentlich unbegrenzt bei der durchführenden IHK-Zweigstelle gespeichert - es sollte also kein Problem sein, eine Kopie der Original-Bescheinigung zu bekommen .

Was ist das genauste mechanische Längenmessgerät und welche Skala hat es meistens?

...zur Frage

Wie lange speichert Polizei Daten?

Ich habe vor etwa 18 Jahren als Jugendlicher einmal als Konsument etwas mit Amphetamin zu tun gehabt . Seit 17 Jahren habe ich nie wieder irgendwelche Drogen konsumiert. Umso erstaunter war ich bei einer Routinekontrolle der Polizei, das mein komplettes Auto nach Drogen gefilzt wurde und ich quasi wie ein Verbrecher behandelt wurde. Ich meine, das ganze ist jetzt siebzehn Jahre her und ich bin seitdem nicht mehr mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Wie lange werden solche Daten denn gespeichert?

...zur Frage

IHK sachkundeprüfung §34a gewo HILFE

Hallo leute hab da mal ne frage an euch,kann mir einer sagen ob die ihk sachkundeprüfung nach §34a gewo schwer ist.Also jetzt speziell extrem schwer oder so nen mittel ding? Und was wird da so dran kommen? paragrahen oder was kommt das so dran? ist das nur zum schreiebn oder zum ankreuzen oder beides?

...zur Frage

Meister für Schutz und Sicherheit machen?

Hallo zusammen.

Bin seit 4,5 Jahren im Sicherheitsgewerbe tätig und möchte gerne wissen ob ich meinen Meister für Schutz und Sicherheit machen kann.

Kennt sich da jemand aus und weiß jemand ob das möglich ist?

Muss man vorher die Fachkraft für Schutz und Sicherheit machen?

Danke

...zur Frage

Unterlagen eines Verstorbenen - wann entsorgen?

Hallo Miteinander,

Ich habe mich von meiner Großtante breitschlagen lassen, ihre Dokumente und Unterlagen zu sortieren - da wusste ich noch nicht, das es 15 Ordner sind. Inzwischen hab ich mich schlau gemacht, welche Unterlagen man wie lange aufbewahren muss.

Allerdings gehört ein Großteil der Unterlagen dem Lebensgefährten meiner Großtante, der vor 5 Jahren verstorben ist. Das Internet gibt mir leider keine gescheiten Infos darüber, wie lange man nach einem Todesfall die Unterlagen des Betroffenen aufbewahren mussbzw. wann man sie entsorgen kann. Hat jemand von euch ein bisschen Ahnung davon, und könnte mir weiter helfen?

...zur Frage

Speichert Provider Daten?

Wenn man seinen Anbieter wechselt z.b. Von Vodafone zu O2, teilt Vodafone dann in einem schreiben o.ä. Mit welche Internetseiten besucht wurden bzw. Speichert er diese Daten überhaupt ? Wenn ja wie lange ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?