Ich habe vor bald in Spanien zu leben .. und meine frage ist welche ausbildung soll ich in deutschland machen um in spanien gutes geld zu verdienen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Is jetz vielleicht nicht die Antwort die du dir erhofft hast, allerdings würde ich zu bedenken geben nach Spanien zu ziehen ohne sich zu erkundigen.

Wenn du dich natürlich erkundigt hast, gibts keine einwände.

Allerdings hängt die Ausbildung die du machen willst, erstmal von deiner persönlichen Neigung ab und natürlich von dem Ort in Spanien in den du ziehst.

In einem stark von Touristen bewohntes gebiet lohnt sich wohl eher Verkäufer, wobei man dafür keine wirkliche Ausbildung braucht.

Normalerweise fehlen in solchen Ländern technik berufe, da du dafür auch nicht suuper Spanisch sprechen musst, würde ich so etwas empfehlen.

Da du aber viel Geld verdienen willst, würde ich mir etwas suchen, was es dort nicht so oft gibt. Und das widerum findest du nur wenn du dich mehr erkundigst.

Vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du nicht schreibst, ob Du männlich oder weiblich bist, wie alt Du bist, was Deine Neigungen und Deine Fähigkeiten sind, welche Art und Dauer einer Ausbildung Du anstrebst (Lehre, Berufsbildende Schule, Fachhochschule, Universität), wird Dir schwerlich jemand einen seriösen Tipp geben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Q7NRG
28.10.2015, 09:59

Also ich bin 16 .. bin männlich und habe eigentlich vor etwas in richtung einzelhandel zu machen .. oder eher gesagt etwas mit menschen weil ich den konatkt mit meschen sehr mag .. ich mag es leute zu beraten u.s.w

0

Servicekräfte oder Hotel oder Einzelhandel auch da gibt es Lidl.es und so Mode Geschäfte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst solltest du mal ne Ausbildung machen und paar Jahre arbeiten. Wenn du viel Geld auf der Seite  hast kannst du dir übers Auswandern Gedanken machen. Welche Berufe gerade gefragt sind kannst du googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas wie Deutschlehrer? Aber dein Spanisch muss da schon ziemlich gut sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spanien hat zur Zeit eine Rekordarbeitslosenzahl, da solltest du schon was spezielles lernen, im Technik- oder Wissenschaftsbereich vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?