Ich habe vor 10 Tagen ein gebrauchtes Laufband bei Ebay Kleinanzeigenverkauft. Jetzt Reklamation

4 Antworten

Gekauft wie gesehen, was auf dem Transport und zuhause passiert ist, ist nicht mehr deine Angelegenheit. Hoffe, ihr habt ein Kaufvertrag mit Haftungsausschluss.

Es war wichtig und richtig, dass es der Käufer bei Dir ausprobiert hat und sich vor dem Kauf überzeugen konnte, dass es funktioniert.

Denn entgegen der anderen Kurzantworten hier im Raum, ist "bei Privatkauf" nicht alles so schwarz-weiss geregelt und jegliche Gewährleistung abgewickelt. Das kann man zum Beispiel hier lesen:

http://www.t-online.de/computer/internet/id_61925884/ebay-bgh-urteil-verpflichtet-privatverkaeufer-zur-gewaehrleistung.html

und in diversen anderen Urteilen aus dem Web.

nö musst du nicht, sofern du das privat verkauft hast

Wie verhalten, wenn ein Käufer über ebay-Kleinanzeigen auf mein Paypal-Konto zahlen möchte?

Ich habe über ebay Kleinanzeigen verkauft aber der Käufer möchte die Bezahlung auf mein PayPal Konto zahlen ,hat aber selber kein PayPal Konto wie überweist er?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Geld zurück oder Anzeige?

Hab bei eBay Kleinanzeigen ein gebrauchten Kühlschrank verkauft per Selbstabholer. Vor einigen Tagen ist ein mann gekommen und hat sich den Kühlschrank für 50€ mitgenommen. Der kühlschrank lief einwandfrei und jetzt schreibt mir der typ der kühlschrank ist kaputt er möchte sein Geld zurück und wiederbringen. Wie soll ich darauf am besten reagier er hat anscheinend den kühlschrank selbst kaputt gemacht beim Transportieren.

...zur Frage

Gibt es bei ebay-kleinanzeigen eine Gewährleistung oder nicht?

Hallo Ich habe gestern mein gebrauchtes handy verkauft funktionierte auch alles einwandfrei. doch heute bekam ich ein anruf vom dem käufer und mir wurde gesagt das nach 4 stunden oder so das akku schnell leer geht. jetzt wollte ich genau mal wissen wie das mit der gewährleistung ist bei ebay-kleinanzeigen, normalerweise ist das ausgeschlossen oder ? über hilfreiche antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

Iban und bic an ebay kleinanzeigen käufer geben?

...zur Frage

Reklamation bei eBay Kleinanzeige

Ich habe ein paar Schuhe über eBay Kleinanzeigen verkauft. Nun meldet sich der Käufer und will das Geld zurück, will selbstverständlich auch die Schuhe zurückschicken. Es sagt, ich hätte noch korrekter beschreiben können. Nur, wenn ich gut erhaltene gebrauchte Sachen kaufe, dann muss ich doch trotzdem damit rechnen, dass sie nicht neu sind. Bei Kleinanzeigen hat jeder die Möglichkeit die Sachen persönlich zu besichtigen und zu nehmen oder nicht?!?Was soll ich nun machen? Kann mich der Käufer verklagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?