ich habe von meinem Opa eine vergoldete Waffe der Nazi Zeit wie verkauft man das und wie viel ist sowas wert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich grübel die ganze Zeit über diese Aussage nach, dass es eine vergoldete Waffe sein soll.

Erstens ist es "nur" Vergoldet also mit Blattgold belegt, daher hat es nicht den riesigen Materialwert.
Interessant ist es vielleicht für Sammler aber mir fällt gerade nichts ein, wo irgendjemand etwas vergoldetes bekommen hat, ausser er war ein sehr hoher NS Funktionär. Meistens wurden Orden und "Ehren-" Degen oder Dolche oder vereinzelt auch mal Pistolen verschenkt, die waren aber nicht vergoldet sondern hatten meistens eine Gravur.

Also wenn, dann wird es nur mit einer Urkunde für Sammler interessant sein.
Hier in Deutschland wird es sowieso schwierig sein dafür einen Käufer zu finden. Die Amerikaner und teilweise auch Engländer sind  ganz wild auf solche Dinge. Vielleicht Ebay oder du gehst zu diesen Militaria Treffen im Ausland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr viel wert . Behalte sich oder gehe zu jmd der sich mit historischen Sachen auskennt wie ein Museum über die zeit. Behalte es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sachen aus der nazi zeit sind vermögen wert, besonders für sammler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GSAT2000
29.11.2015, 00:37

Ok

0
Kommentar von crunsch
29.11.2015, 01:23

Der Begriff "Vermögen" sollte hier definiert sein.
Für den einen sind schon 50 € ein Vermögen, für den anderen ist es die Porto Kasse.
Nur weil irgendwo ein NS Symbol drauf ist, hat es noch lange keinen Wert. Es kommt vor allem darauf an, wieviel es davon gibt.

0

Gib es einem Gold an und Verkauf zur Verfügung. So wirst du nicht verarscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GSAT2000
29.11.2015, 00:27

Okay danke

0

Was möchtest Du wissen?