Ich habe von meinem besten freund ein Geheimnis weitererzählt, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hättest du dir VORHER überlegen sollen. Es wäre verständlich, wenn dein Freund sein Vertrauen in dich verlieren würde.

Beichte deinem Freund, dass du sein Vertrauen mißbraucht hast und entschuldige dich. Vielleicht verzeiht er dir dein Fehlverhalten dann. Irgendwann wird es vermutlich sowieso herauskommen und dann ist es noch viel schlimmer für dich.

Wie würdest du reagieren, wenn jemand dein Vertrauen mißbraucht?

Mit den Konsequenzen, die daraus entstehen könnten, leben! Geheimnisse behält man nicht umsonst für sich und trascht sie nicht weiter. Es sei denn Tod oder Leben hängen davon ab.

Ich würde es ihm sagen, auch an wem du es weitererzählt hast, und mich entschuldigen. Tust du dies nicht, und dein freund erfährt es von anderer seite her, wird er dies noch übler finden. 

Du solltest es deinem besten Freund sagen und versuchen, dich zu entschuldigen. Wenn es aufkommt und ein anderer deinen Freund damit ärgert, ist alles nur noch viel schlimmer und du wärst deinen besten Freund evtl los! 

Dich schämen.

Was möchtest Du wissen?