Ich habe von diesen ständigen grauen wolken schlechte Laune irgendwelche tipps?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lichttherapie :) Muss nicht im Solarium sein, auch starke LED-Lampen, die der Haut nicht schaden, können dem Gemüt gut tun. Solltest du dir aber verschreiben lassen. Was du selbständig tun kannst: Über Mittag eine halbe Stunde spazieren gehen. Auch wenn der Himmel wolkenbedeckt ist, tut die Helligkeit gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach was, was dir Spaß macht! Schlechtes Wetter gibt es immer mal, das geht auch wieder vorbei. Mache dir was Leckeres zu essen oder zu trinken, lade Freunde zu dir ein, zocke, surfe im Internet.. Was immer dir Freude bereitet und dich ablenkt. Denk nicht so viel über das schlechte Wetter nach. Man kann auch trotzdem Dinge draußen tun, wenn es nicht stark regnet. Wenn du alleine nicht motiviert dazu bist, solltest du dich in Gesellschaft begeben. Bald öffnen die Eislaufbahnen und Weihnachtsmärkte. Das wird toll! 

Wenn es zu stark ist und du dich von gar nichts aufmuntern lassen kannst, suche dir Hilfe. Das könnte dann tatsächlich eine Depression oder Ähnliches sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das Ganze kann sogar eine Mangelerscheinung auslösen. Viele bekommen die sogenannte Winterdepression, da aufgrund der nicht vorhandenen Sonne zu wenig Vitamin D synthetisiert wird. 

Darum versuche ich in den kälteren Monaten immer genügend Vitamin D sonst zuzuführen.

Was mich immer aufheitert ist ein gutes Buch, ein leckerer Tee und vor allem Gesellschaft mit Freunden und Familie :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns schaut die Sonne. Tee, ein gutes Buch und auf dem Sofa gemütlich machen. Ansonsten es ist Herbst geht auf den Winter zu da wirst du noch mehr solcher Tage erleben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egatu
17.11.2015, 13:40

Ja aber ich hab schlechte laune auch wenn ich mich mit freunden treffe.. Alle fragen immer so alles gut oder bist du traurig

0

Tageslichtlampe kaufen. Diese schlechte Laune kommt vom Lichtmangel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egatu
17.11.2015, 13:41

Ich versuche mal mein zimmer immer hell zu halten mal gucken ob das hilft

0

Was möchtest Du wissen?