Ich habe von Bekannten vom LV-Doktor erfahren. Wer kennt die und hat schon Erfahrungen mit denen?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe bereits erfahrungen mit lv-doktor gemacht und zwar positive! ich habe zwar die bearbeitungsgebühr gezahlt, aber dafür habe ich auch einen viel höheren rückkaufswert erhalten. ich hatte bei meiner versicherung wegen dem rückkaufswert angefragt und der hat mich überhaupt nciht zufrieden gestellt. dann habe ich lv-doktor beauftragt, für mich zu kündigen und die haben wirklich einen höheren rückkaufswert rausschlagen können. verrechnet mit der bearbeitungsgebühr habe ich ein ordentliches plus gemacht. fürmich war das der einzig richtige weg. und jetzt kann ich noch auf mehrerlöse hoffen, denn ich habe noch lange nicht alles von der versicherung wieder bekommen. aber lv-doktor ist da dran. der kudnenservice von denen ist echt supi. kann nmich also nicht beklagen, im gegenteil: ich habe die jetzt auch schon meinen freunden weiter empfohlen! ich hoffe ich konnte weiter helfen!

@ hc2000: die stecken das zurückgeholte geld NICHT in irgendwelche neuen anlagen, weil die gar keine anlagen verkaufen!!! lg manu

Offensichtlich gehört auch diese Person zum Kreis der LV-Doktoren. Der Eindruck, dass hier zu 50 % die Firma selbst ihre Belobigungen schreibt, scheint sicher zu sein. In Wirtschaftskreisen ist der LV-Doktor und dessen Kopf eher eine unbekannte und nicht ernst zu nehmende Größe.

0
@moosmaennl

Zur Information: LV-Doktor ist ein Projekt der proConcept AG und wir antworten immer unter diesem Namen! Die proConcept AG war 2009 im Übrigen Marktführer und für 2010 zeichnet sich das ebenso ab (Zahlen der Konkurrenz für das 2.Halbjahr liegen noch nicht vor).

0
@proConcept

komisch, dass sich proconcept erstmalig am 16.02.2011 hier zu wort meldet und meinen kommentar kommentiert. also erfolgt doch eine überwachung der beiträge über lv-doktor durch lv-doktor, oder?!

0
@blackangeldrei

Selbstverständlich, denn nur so können wir sicherstellen, dass wir für unsere Kunden auf allen Kommunikationskanälen zur Verfügung stehen und Fragen zeitnah beantworten können. Denn Transparenz liegt uns sehr am Herzen!

0
@proConcept

diese seite dient jedoch dem erfahrungsaustausch unter verbrauchern und nicht als werbeseite einzelner firmen und konzerne. dafür hat der lv-doktor seine homepage, die jeder interessent nutzen kann.

0

Der LV-Doktor hat ein 0815-Schreiben an jeden Lebensversicherer. Und manch ein Lebensversicherer hat mittlerweile auf das völlig stümperhafte Anschreiben des LV Doktors ein ebensolches 0815-Antwortschreiben, bzw. eine Standardantwort. So unterstellt der LV Doktor konkret einem Unternehmen, es habe in seinen Bedingungen Zuschläge bei unterjähriger Zahlweise, weswegen der Vertrag quasi dauerhaft widerruflich wäre. Tatsache ist aber, dass diese Gesellschaft (Standard Life) einen solchen Passus nirgends in den AVB stehen hat. Auch alle weiteren "Anschuldigungen" treffen nicht auf StanLife zu. Nun kündigt aber der LV Dr. den Vertrag, der Kunde bekommt den schlechten RKW, hat zusätzlich die Kosten zu tragen und ist dabei der einig Betrogene-und das nicht vom Versicherer, sondern vom LV Doktor. Eine weitere Art der modernen Abzocke, die Schwemme der selbsternannten Abmahner und Bewahrer der Moral ist unerträglich.

Natürlich kündigen wir mit Standardschreiben und erklären den Widerspruch aus allen erdenklichen juristischen Gründen – und die Versicherungen müssen den natürlich auch als unbegründet zurückweisen, denn wenn sie das nicht täten, würden sie ja bestätigen, dass der Widerruf möglich und korrekt wäre und uns alle eingezahlten Beträge von allen Verträgen erstatten – das die das nicht wollen, ist doch klar...

Und das zeigt doch auch, wie wichtig LV-Doktor ist – einige führende Juristen teilen unsere Auffassung, dass der Widerruf möglich ist und unterstützen uns bei der täglichen Arbeit – dass an dieser Auffassung etwas dran ist, bestätigen auch die von uns betriebenen bzw. betreuten Verfahren. Mehr als 50 sind beim BGH anhängig, eins beim EuGH und 19 beim Verfassungsgericht!

Insofern ist es auch völlig normal, dass der Kunde bei der Kündigung den Rückkaufswert erhält und die Erstattung aller eingezahten Beiträge nebst 7%-Verzinsung dann eben von den Gerichten geklärt werden muss.

In diesem Sinne distanzieren wir uns selbstverständlich von der Gruppe der Abzocker und Moralapostel, sondern tun lieber etwas, um Gerechtigkeit zu schaffen.

0

Ich kann nur davon abraten sich mit diesen windigen Leuten einzulassen. Man wird zunächst von seiner Versicherung übers Ohr gehauen und dann ein zweites mal von LV Doktor. Also Finger weg.

Vielen Dank für das persönliche Gespräch.

Ganz ehrlich: Uns dauert es auch zu lange, aber wir versuchen unser Bestes, um schnellstmöglich ein Urteil für alle unsere Kunden zu bekommen!

Die Versicherer haben alle die gleiche Taktik: Rückzug sobald es brenzlig wird. Erst gestern gab es wieder diesen Fall, diesmal Clerical Medical. Die Versicherer erkennen die Ansprüche der Kläger an, sobald die Klage kurz vor einer BGH-Entscheidung steht:

http://www.ftd.de/unternehmen/versicherungen/:rueckzug-clerical-medical-verhindert-urteil/60162512.html

Nicht nur Verbraucherschützer und LV-Doktor kritisiert dieses Vorgehen, sondern selbst die obersten Richter. Aber: Wir greifen verstärkt an! Mit mehr als 550 Einzelverfahren, 12 Sammelklagen sowie 8 Verfassungsbeschwerden ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sich die Versicherer nicht mehr "frei kaufen" können. Bis dahin heißt es für uns alle: Geduld haben.

0

Kennt jemand die Fa.KOHL KG Inkasso und hat seine Erfahrungen mit denen?

Hallo, hat irgendwer Erfahrungen mit der o.g. Fa . gehabt, denn die versuchen bei meiner Oma Geld zu fordern und versuchen dies über eine kostenpflichtige Tel.Nr.0900... Wäre wirklich über jeden Tip dankbar.

...zur Frage

P-Security?

Hat jemand erfahrungen mit dieser Seite ? Ist sie Seriös? Meine Schwester möchte sich dort gerne als Model bewerben, doch leider sind nirgendwo erfahrungsberichte, an denen wir uns orientieren könnten. Danke im vorraus !

...zur Frage

Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter Püll Touristik aus Neuss für Bus- und Radreisen?

Wir planen mit Bekannten eine Busreise und suchen dafür noch einen Reiseveranstalter.

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit dem Reiseveranstalter Püll Touristik aus Neuss für Bus- und Radreisen gemacht? Könnt ihr uns Püll-Touristik empfehlen?

Danke Euch schon einmal für die Erfahrungsberichte.

...zur Frage

Studium soziale Arbeit Paderborn?

Hallo,

Könnte mir jemand seine Erfahrungsberichte erzählen über das Studium soziale Arbeit an der Katho in Paderborn? Ich möchte mich gerne dafür Einschreiben und wollte gerne noch ein paar Erfahrungen darüber erfahren :)

Vielen Dank

...zur Frage

Nasenscheidewandoperation Erfahrungen?

Servus Leut, Hattet ihr schonmal ne Nasenscheidewand o.p? Was war der Grund zur Op? Wie ging es euch nach der Op?

Schreibt mir doch bitte mal eure Erfahrungsberichte oder die eurer bekannten ,danke

...zur Frage

Welche Wege nutzt ihr bei der Stellensuche?

Hallo ;)

Mich würde interessieren, welche Methoden ihr nutzt, um Arbeitsstellen zu finden, und welche ihr weiterempfehlen könnt.

Es gibt da ja einige Möglichkeiten - über Mundpropaganda, Zeitungsanzeigen, das Arbeitsamt, Unternehmens-Homepages und die allseits bekannten Jobbörsen, die mittlerweile auch auf dem Smartphone Einzug gehalten haben.

Ich selbst nutze fast ausschließlich die letzte Option, aber das ist leider auch nicht ganz unkompliziert. Denn diese Stellenbörsen werden zunehmend von Zeitarbeits-Agenturen und Personalvermittlern überflutet, die man in manchen Apps (laut Userbewertungen) noch nicht mal wegfiltern kann. Viele Apps haben auch eher mäßige Bewertungen und sollen sehr fehlerbehaftet und unübersichtlich sein. Andere richten sich gezielt an Führungskräfte, Projektmanager und IT-Spezialisten. Ich übe einen stinknormalen Mittelstands-Beruf aus und kann mit solchen Stellen nichts anfangen :(

Wie sehen da eure Erfahrungen aus? Kennt ihr gute Methoden, wie der deutsche Durchschnitts-Arbeitnehmer nette Jobangebote finden kann? Nutzt ihr vielleicht doch noch ein oder zwei Jobsuch-Seiten oder Apps, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?