Ich habe vier lavendeltöpfe gekauft.klein nochWas muss ich tun das es auch etwas wird.Den ich habe c

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich ist Lavendel pflegeleicht. Er braucht einen sonnigen Platz und muß bei warmem Wetter ausreichend gegossen werden( nicht zu nass)Wenn die Pflanzen etwas größer sind,kannst du sie ins Beet pflanzen und auch ab und zu mal düngen. Sie sind winterhart und kommen in jedem Sommer wieder!

Jutta00001 30.06.2013, 13:35

Prima,ich hoffe ich mach es richtig.Danke

0
Ariza 21.07.2013, 10:20
@Jutta00001

Liebe Jutta damit du dann im nächsten Jahr wieder Freude daran hast...im Herbst die verblühten Stiele herausschneiden. Dann wird die Pflanze auch in der nächsten Saison dichter!Hab meinen Garten mittlerweile voll mit Lavendel!Ich liebe den Duft,die Farbe...nehm ihn sogar in kleinen Mengen zum Kochen...und es hat etwas mediterranes...;-)Danke,für deine Bewertung!!!

1

Nur sehr wenig giessen und sonnig stellen. Die Dinger lieben trockene,sandige Böden.

Was möchtest Du wissen?