Ich habe viele muttermale im gesicht? was tun

7 Antworten

Ich habe selbst habe etwa nur 13 Muttermale auf meinem Gesicht und auch verteilt in meinem ganzen Körper. Vorallem ich habe auf der Kinn in der Mitte einen der recht schwarz ist. Es hat mich eigentlich gestört, aber jetzt gefällt es mir so wie es ist und die amderen auch, eben das macht mich und ebenso auch dich Besonders. Mein Freund sagt immr das mich diese Muttermale verschönern. Ich würde dir es abraten die Muttermale weg zu lasern(:

Ich kenne mich ein wenig mit Muttermalen aus, ich habe am ganzen Körper leider hunderte davon und einige sind leider echt groß und auffällig (ich habe das Dysplastische Nävi Syndrom, siehe Bild). Mir wurden schon etliche Muttermale weggemacht (weil sie sich verändert hatten oder den Hautärzten zu auffällig/dysplastisch waren), es bleiben immer mehr oder weniger auffällige Narben. Wie groß die sind hängt von der Größe des Muttermales und der Narbenbildung ab (meine ist leider nicht so gut); ich finde generell die Narben auf KEINEN Fall schöner als die Muttermale. Lass Deine Leberflecken regelmäßig untersuchen un nur dann weg machen wenn es der Hautarzt für nötig hält. Alles Gute

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – bei mir wurde das Dysplastische Nävi Syndrom diagnostiziert
 - (hässlich, Muttermal)

Ich würde die Muttermale auf jedenfall lassen ich finde viele Muttermale immer noch schöner als irgendwelche Narben und nur wenn die Muttermale zu Problemen führen würde ich sie aber weg schneiden lassen

Also 1. Denke ich nicht dass das grosse narben gibt da das ja zur verschoenerung dient :) und 2. du musst ja nicht alle wegmachen lassen ;) 3.Wenn ich du waere wuerde ich sie lassen denn Muttermale sind ja nicht direkt haesslich solang du dich wohlfuehlst ist ja alles in Butter :DD 4. Du solltest eher auf die dunkleren Muttermale achten denn die sind gefaehrlich wenn du welche wegmachen laesst dann rate ich dir die enntfernen zu lassen :D

Rede mit Deinem Arzt!

Muttermale zu entfernen ist nicht einfach wegschneiden, -lasern.

Störende Narben sollten keine bleiben.

Was möchtest Du wissen?