Ich habe viele Besenreiser mit 12! Ist das normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Völlig normal, gerade bei Frauen sind Probleme mit dem Bindegewebe häufig so bekommen rund 90 % früher oder später Cellulite - auch normal - und warum??

Männer haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht.

 Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Alles Gute.

Hallo,

Besenreiser und Krampfadern sind genetisch bedingt. Es kommt schon vor, dass ganz junge Mädchen Besenreiser bekommen, verantwortlich dafür ist das schwache Bindegewebe. Oft entstehen die ersten Besenreiser an den Oberschenkeln. Im Vorfeld kann man mit Bürstenmassagen einiges dagegen tun. Einfach mit einer weichen Bürste die Oberschenkel massieren und immer das Blut zu Herzen hin massieren bzw. Bürsten.