Ich habe versucht ölverschmierte mit Folie beklebte Aluminiumplatten auseinander zu bekommen.Habt ihr Lösungsvorschlage ohne dass die Platten beschädigt werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nach oben wirst du die nicht abbekommen, da die Haftung zu hoch, wenn du nicht die nötige kraft dazu hast.

deshalb versuche sie seitlich auseinander zu ziehen. da eh eine Folie und das öl dazwischen sind sollte es auch keine kratzer auf den platten geben.

nimm ein starkes organisches Lösungsmittel. Aceton zum Beispiel. Stinkt zwar (manche schnüffeln das auch), macht Deine Platten aber garantiert sauber.

Auch wenn mich vielleicht manche hier steinigen, aber mit Benzin geht es am einfachsten und ist am billigsten.

Das Benzin kannst du nacher wieder abwischen und mit einem Alupflegemittel oder auch WD40 bekommen die Platten ihren glanz wieder zurück

Was möchtest Du wissen?