Ich habe versucht Grafiktreiber zu installieren, doch jetzt steht bei jeder Installation, dass der Grafiktreiber keine kompatible Grafikhardware finden konnte?

3 Antworten

Hm das ist komisch. Du meinst du hast eine Nvidia Grafikkarte, hast du beim Download direkt von der Nvidia Seite in jeder Spalte das richtige ausgewählt?

Wie sieht es mit den anderen Treiber außer dem Grafiktreiber aus?

Grafiktreiber bohren sich tief ins System, besser als die Standarddeinstallation wäre das Programm DDU (Display Driver Uninstaller).

Hast du nach der Deinstallation den Pc neu gestartet?

Den vorhgerigen Zustand könntest du evtl wiederherstellen, wenn du das Wiederherstellungsmenü öffnest und dann einen geeigneten Wiederherstellungspunkt auswählst, bei dem der Treiber noch auf dem Pc war.

Sonst könntets du versuchen die Grafikkarte auszubauen und den Bildschirm an das Mainboard anzuschließen, einmal den Pc starten, kurzt warten und wieder runterfahren und den Vorgang rückgängig machen.

Auf geforce.com müsstest du alte Treiber finden, vileicht machen die neusten bei dir Probleme.

(Dumme Frage, aber ist dein Bildschirm evtl am Mainboard angeschlossen?)

Dann fällt mir nur noch eine Sache ein, ich habe Mal von so einem Fall gehört und das deaktivieren der integrierten Grafikeinheit über das Bios soll das Problem behoben haben.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

zunächst einmal muss du wissen welche Grafikkarte du hast. Dann auf der Homepage des Herstellers den Treiber für dein Betiebssystem suchen. Ist die Karte zu alt ,kann es sein das es keinen mehr gibt. Eventuell kannst Du kompatiblen Treiber nehmen. Goggeln welcher in Frage käme. Gibts nichts  Grafikkarte tauschen oder Zustand vor der Deinstallation wieder herstellen.

Ich habe eine 780 ti, Betriebssystem habe ich alles eingegeben ... Wie kann ich die Zustände vor der Deinstallation wieder herstellen ?

0
@Jonny2205

ich habe eine ti750 nehme Nvidiatreiber unter win7 und win10 ohne probleme. Du kannst dein System zurücksetzen auf früheren Status. Systemsteuerung Wiederhersellung

0
@Nordan

Wird dann mein ganzer PC zurückgesetzt ? Muss ich Windows auch neu installieren ? 

0
@Jonny2205

nein, windows wird nur in den zustand vor der Deinstalation des Treibers versetzt.

0
@Nordan

Kannst du mir evtl. genau sagen, wie und wo ich das machen ? Wäre sehr nett 

0
@Jonny2205

welches  Betriebssystem hast du genau? Der Weg ist bei allen ähnlich aber nicht identisch.

0

Falscher Treiber. Auf ein Neues.

Warum falscher treiber ? Ich kann garkeinen treiber installieren

0
@Jonny2205

Du hast doch sicher ein Backup oder wenigstens einen Kumpel mit PC, der dir das downloaden und auf nem USB-Stick geben kann, oder?

0
@KlausDieter747

Ich habe einen kumpel mit PC warum ? Ich kriege langsam echt panik, warum meine Grafikkarte nicht im Geräte Manager angezeigt wird. Ich wollte meine alten Treiber wieder installieren, habe die die ich bis ebendgerade hatte deinstalliert mit dem geräte manager und jetzt wird die grafikkarte nicht angezeigt

0
@Jonny2205

Sie wird nicht angezeigt, weil du Schlaumi den alten Treiber deinstalliert hast, ohne VORHER den neuen zu installieren.

Ohne Treiber weiß Windows nichts von dieser Grafikkarte, weil es mit ihr nicht kommunizieren kann.

0
@KlausDieter747

Wie kann ich das jetzt machen, dass meine Grafikkarte angezeigt wird ohne das diese Fehlermeldung kommt ? Sorry wenn ich mich so dumm anstelle

0
@Jonny2205

Schrieb ich doch: Backup, also gebranntes Image einspielen oder Reparaturinstallation von Original-DVD und dann den Stick nutzen. Es gibt 1001 Anleitungen mit Bildern Schritt für Schritt. Dafür ist diese Plattform hier denkbar ungeeignet.

0

Was möchtest Du wissen?