Ich habe versucht eine fledermaus zu verscheuchen und dann hat soe mich gebissen ist das giftig oder hat das eine nachwirkung?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Tollwütige Fledermäuse befinden sich meist auf dem Boden und zeigen ein auffälliges Verhalten: Sie beißen um sich, attackieren Gegenstände, haben Schluckbeschwerden, sind oft orientierungslos oder zeigen Lähmungen, die sie flugunfähig machen.

Zitat von dieser Webseite

Tollwut ist eine durch Viren ausgelöste Infektionskrankheit. Sie wird von Tieren auf Menschen übertragen. Die Übertragung des Tollwutvirus erfolgt vor allem durch den Biss erkrankter Tiere. Die Krankheit – Rabies, Lyssa – wird von Viren der Familie der Rhabdoviren verursacht und verläuft, wenn man sie nicht behandelt, tödlich.
Infizierte müssen spätestens drei Tage nach der Ansteckung geimpft werden.
Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.br.de/nachrichten/unterfranken/inhalt/fledermaus-tollwut-bad-kissingen-100.html

dann solltest du morgen mal zum arzt gehen, tetanus impfen lassen und die bissstelle begutachten lassen.

alle fledermäuse stehen unter artenschutz. die verscheucht man nicht. die fliegen rum und fangen insekten weg. ich vermute, du hattest licht an. logo, dass da die fledermäuse an den gedeckten tisch geflogen kommen...

Da würde ich doch an Deiner Stelle schleunigst zum Arzt oder in die nächstgelegene Ambulanz gehen und mir eine Tetanusspritze geben lassen.

Du wirst jetzt entweder batman oder ein Vampir

wollte ich auch schreiben 😂😂😂

0

Fledermäuse können Viren übertragen. Kann recht gefährlich sein, also geh schnell zum Arzt...

Fledermaus fliegt am Morgen bei Tageslicht und geöffneten Fenster allein aus dem Raum 

Das ist gar nicht gut! Fledermäuse können viele Krankheiten übertragen, unter anderen Tollwut!!!

Bist du geimpft gegen Tollwut?

Für Trolle ist das ungefährlich

in welcher welt lebst du denn 

0

1. war die natwort useless as sh!t und 2. ist ein "troll" einer der n8chts besseres zu tun hat als zu nerven er meinte also das die geschichte erfunden ist und ja ...

0

lern schreiben burninhell

0

Ja sofort zum Arzt. Im schlimmsten fall könnte sie tollwut haben.

Was möchtest Du wissen?