Ich habe versucht die Erde in 2 politische Seiten zu unterteilen, gibt es irgendwelche Tipps?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Tag,

fraglich ist, ob die jeweiligen politischen Interessen sich pauschal in eine Farbe einteilen lassen. Dies mag bei vielen Staaten zutreffen, am Beispiel Indien (rot) oder Türkei (blau) sehe ich die Rollen eher ambivalent, zumal die Türkei unter anderem gute Beziehungen zu Turkmenistan (rot) pflegt und Indien zu Australien (blau), Brasilien (blau) und Deutschland (blau) unterhält.

Allenfalls könntest du eine dritte und auch vierte Farbe für jeweilige Überschneidungen von Interessen der einzelnen Staaten einbauen.

Auch die Rolle ehemaliger Kolonialmächte wie Frankreich oder Großbrittanien in Afrika wäre zu bedenken. Staaten wie Mali oder Zentral Afrika sind immernoch in sehr engen Beziehungen mit Frankreich, was sich in militärischen und paramilitärischen Konflikten und dem Eingreifen Frankreichs zeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Un-mitgliedsstaaten und nicht un-mitgliedsstaaten, so hätte ich es gemacht

Kommentar von StevePixel
23.09.2016, 23:36

Das wären doch nur 5 Staaten oder so auf einer Seite XD

0

Also selbst George Orwell hat die Welt in drei politische Fraktionen aufgeteilt und selbst das war schon sehr pauschalisiert :-)

Was möchtest Du wissen?