Ich habe versehentlich eine Macken in die Sandwichplattten einer Firma gefahren (von außen ) bräuchte lösungs vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Annahme: Sandwich mit PU-Kern. Eine "Durchfeuchtung" droht nicht, weil PU keine Feuchte aufnimmt (ein MiWo-Sandwich würde sich aber vollsaugen). Auf der anderen Seite kann sich Korrosion an der beschädigten Stelle bilden und das Element mehr und mehr beschädigen.

Mann kann abschleifen und verspachteln, dann (wie eine Pkw-Karrosserie) malermäßig behandeln. Sichtbar bleibt es aber schon, mehr oder weniger, je nach Art der Beschichtung.

Bei der Abdeckung: Edelstahl-Blechschrauben (kein Silikon!), kleine U-Scheiben (am besten Kunststoff), so dass das Regenwasser hinter dem Schild abfließen kann. Sonst (beim stehenden Wasser) wird dieser Bereich später korrodieren. Als Abdeckung: Schild, Lüftungsgitter, Schalter, ...

Und wenn die Halle in die Knie geht, bauen wir eine neue (int-bau.de)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange du diesen schaden bei deiner arbeit nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht hast, haftest du nicht. zwar kannst du mithelfen, den schaden gering zu halten, aber verpflichtet bist du dazu nicht. das ist das allgemeine betriebsrisiko, dass der unternehmer tragen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gerit19
21.02.2016, 18:57

Das stimmt, ich soll den Schaden auch nicht bezahlen oder in meiner Freizeit beseitigen sonder das ich mir was ausdenke wie man das beseitigen könnte oder abdecken 

0

Was möchtest Du wissen?