Ich habe versehentlich den Dauerauftrag für die Miete gelöscht. Habe dann erst die Miete zum 10. überwiesen. Vermieter will nun Verzugsschaden + Erst. Anwalt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na dann zahlen Sie mal das, was er an Schaden nachweist. und sorgen Sie künftig für die fristgerechte Zahlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er den dadurch entstandenen Schaden nachweisen kann wirst du zahlen müssen.
Ist aber für mich bedenklich da zuerst eine Mahnung zu erfolgen hat und dazu benötigt man keinen Anwalt.
Für mich ist er auf Streit und Abzocke aus.

Kommentar von anitari
24.08.2015, 12:08

Mietzahlungen müssen nicht angemahnt werden.

0
Kommentar von schelm1
24.08.2015, 13:14

Für mich ist er auf Streit und Abzocke aus.

@Perter501 - Der Vermieter scheint eher auf eine gute Erziehung ausgerichtet zu sein, was die Zahlungsmoral seines Mieters betrifft!?!

0

Verzugszinsen.

Das wären, bei Fälligkeit am 3. des Monats, wenige Cent.

Ein Anwalt ist wesentlich teurer.

Kommentar von Melaaina
24.08.2015, 12:06

Ich habe über den Mieterschutzbund ein schreiben bzgl. eines Streitfalls. Weil Sie sich an Haus & Grund gewendet hat und für Sie ein Schreiben aufgesetzt hat, hat Sie mir nun auch die RG für die Arbeit gegeben, dass ich die auch bezahle.

0

Welchen Schaden hat denn der Vermieter? Kannst ihm ja die Zinsen für die Zeit in Höhe von 1,50 überweisen. 

Kommentar von Melaaina
24.08.2015, 12:07

Ja das frag ich mich auch :D

0

Der Vermieter hat die Faxen dikke mit solchen Mietverzügen , daher läßt er das machen statt sich den Herzinfarkt zu holen .

Da müssen sie wohl oder übel den Aufwand erstatten . Sofort wieder Dauerauftrag !

Wie kann man "versehentlich" einen Dauerauftrag löschen???

Kommentar von Melaaina
24.08.2015, 13:26

Was spielt das jetzt hier für eine Rolle?

0

Was möchtest Du wissen?