Falsche Pilleneinnahme! Bin ich noch geschützt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo du!

Nein, der Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft ist jetzt vorerst nicht mehr garantiert.

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also um es genauer zu beschreiben, habe ich am mittwoch die pille für mittwoch und donnerstag genommen. Am donnerstag habe ich keine genommen und freitag und samsatg hab ich sie wieder normal einegenommen und morgen fängt meine pillenpause an. soll ich dann vlt ein tag vorher mit der pause aufhören ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Tag vergisst musst du am nächsten Tag die doppelte Menge einnehmen und dann die Pille noch einen Tag länger als sonst nehmen, also die Pillepause verschiebt sich.

Bei zwei Tagen vergessen, solltest du dann die Pillenpause ausfallen lassen und durchgehend nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so nicht beantworten, welches Präparat, welcher Zeitpunkt..........

Ergo: schütz dich bis zur nächsten Packung oder verzichte auf GV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?