Ich habe vergessen, was ich fragen wollte...

3 Antworten

Sich jeweils nur auf eine Sache konzentrieren, und Notizzettel parat halten, alles notieren.

wiederhole das was du voher gemacht hast .... :o

Stimmt, das funktioniert oft - außer ich habe das so aus Routine gemacht, daß ich das auch vergessen habe :)

0

Vielleicht schwirrt Dir einfach zu viel im Kopf rum, sodass Du dann anderes einfach schnell vergisst. Versuchen den Kopf/Gedanken mehr zur Ruhe zu bringen - dann stellt sich das Ganze von selbst wieder ein. Ansonsten kleine Notizen machen!

Plötzlich einen Namen vergessen?

Hey ich bin 17 Jahre alt und gehe derzeit in die 12 Klasse. Vorhin wollte ich nach den Hausaufgaben fragen, welche uns unser Mathelehrer gegeben hat, da fällt mir plötzlich auf, dass ich seinen Namen vergessen habe. Ich habe diesen Lehrer jetzt seid fast 1,5 Jahre und kannte den Namen auch schon ein paar Tage nach der erste Unterrichtsstunde bei ihm.

Auch nach ca. 10-20 Minuten überlegen fiel mir der Name nicht ein, erst nachdem ich auf WhatsApp nachgeschaut habe, konnte ich mich erinnern. Ist das normal??

Und was wäre, wenn das häufiger passieren würde?

Würde mich über ein paar Antworten freuen, denn ich bin zwar sehr schlecht darin, mir Namen zu merken, aber wenn ich diese erst einmal behalten habe, vergesse ich sie eigentlich nicht mehr ...

...zur Frage

wie viel vergessen ist normal?

Hi und guten Abend:)

Dass man Dinge vergisst, ist ja eig. ganz normal. Aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich öfter Dinge vergessen bzw. besser gesagt, mich nicht mehr wirklich erinnern kann. Also, ich meine jetzt nicht so etwas wie Hausaufgaben vergessen, sondern: Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich einer Person etwas bestimmtes bereits gesagt habe, oder manchmal auch, was ich am Tag zuvor gegessen habe. Oder Gespräche oder Gefühle, die ich in einer Situation (die vor kurzem passiert ist) hatte.

Es kann auch sein, dass ich mich da ein bisschen reinsteigere, aber manchmal macht es mir echt Angst..

Danke für eure Antworten :)!

...zur Frage

Wie kann ich mir Ereignisse/Sachen besser merken?

Hi, ich habe ein kleines "Problem". Meist ist es so, dass ich nach 1-2 Tagen ALLES vergessen habe, was an diesem Tag (also der vor 1-2 Tagen) passiert ist. Auch an so gut wie alle meine Grundschulerinnerungen kann ich mich nicht mehr erinnern. Klar, ich habe noch hier und da Bruchstücke, aber meist erzählen mir Freunde/Eltern etwas, wo ich mir nur denke: Daran kann ich mich irgendwie gar nicht erinnern! Aaalso: Wie kann ich meine "Gedankenskraft" verbessern? Wenn ich z.B. was für die Schule lerne, behalte ich das auch noch einigermaßen lange im Kopf. Aber mit Ereignissen/Erlebnissen/Momente habe ich so meine Schwierigkeiten... Könntet ihr mir helfen? Und was könnte der Auslöser für meine "Vergesslichkeit" sein?
Danke 😘

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?