Ich habe vergessen mir einen neuen Streifen meiner Pille zu holen, nehme eigentlich die Leios eine Freundin hat mir ihren Streifen der Pille Belara gegeben,?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde das echt nicht machen! Das könnte deine Hormone mies durcheinanderbringen, selbst wenn es beides Mikro-Pillen sind. Ich hatte mal ein Generika (also ein nachgemachtes, angeblich identisches Medikament) von meiner Pille, und obwohl da ja angeblich die gleiche Wirkstoffzusammensetzung drin ist, habe ich es überhaupt nicht vertragen. Veränderungen im Hormonhaushalt können einen stark beeinflussen, die ganze Stimmung etc., das ist es einfach nicht wert.

An deiner Stelle würde ich eher ein paar Tage lang die Pille nicht nehmen bis du ein neues Rezept hast, anstatt die von deiner Freundin zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn beide Pillen die gleiche Zusammensetzung habe, kannst du die Pille deiner Freundin benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundprinizipiell solltest du das nicht öfter machen, da es nicht gut ist ständig zu wechseln bzw verschiedene Pillen zu mixen.

Bei einem Wechsel von Mikropille zu Mikropille bleibt der Schutz allerdings bestehen (das steht auch in der Packungsbeilage), also ja du hast weiterhin Schutz... allerdings kann ich dir echt nur ans Herz legen an sowas rechtzeitig zu denken.

Liebe grüße Luna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DariaKlnrs
02.01.2016, 22:32

Dankeschön für deine liebe Antwort, ich werde morgen sofort zum Arzt gehen.

0

Ja, tut sie, aber du solltest das nicht zu oft so machen. Lieber früh genug neue Blister holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst keine verschiedenen Pillensorten mixen. Wenn du nicht mal fähig bist, dir regelmäßig deine Pille zu holen, dann musst du anderweitig verhüten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?