Ich habe vergessen, meinem Chef gestern meine Krankmeldung zu geben. Wird er mich jetzt fristlos kündigen?

6 Antworten

Seit wann bist du Krank und hast du das zumindest Telefonisch vor Arbeitsantritt gemeldet?

Du hast 3 Tage Zeit(Postweg) deine Krankschreibung einzureichen, du bist nicht verpflichtet sie persönlich vorbei zu bringen, du solltest aber für die Planung im Betrib zumindest nach dem Arztbesuch nochmal anrufen und Bescheid geben, wie lang du Krank geschrieben bist. Also wenn gestern dein erster Krankentag war und du beim Arzt warst, dann reicht es, wenn der Schein Dienstag im Personalbüro liegt.

Sollte kein Problem darstellen, da Du noch innerhalb der Frist bist die ärztliche AU-Bescheinigung vorzulegen, soweit in Deinem Unternehmen eine solche ab dem 1. Krankheitstag gefordert wird.

Ansonsten - gilt Du musst erst ab dem 4. Fehltag eine AU-Bescheinigung vorlegen.

Dafür hat man 3 Tage Zeit. Falls Du weiterhin krank bist, dann sende es per Post zu.

Angerufen hast Du aber, dass Du nicht kommst?

ja alles gut

0

Netlfix fake it cc mist gebaut?

Habe auf netflix mit fake cc den gratismonat gestartet nun ist der zahlungsmonat gestartet ich habe vergessen zu kündigen nun stand da das ich bis zum 13.7.2017 netflix noch benutzen kann denkt ihr ich werde erwischt habe große angst hoffe auf schnelle antworten.

...zur Frage

In Probezeit fristlos Kündigen auch wenn Chef im Urlaub ist?

Hallo, Ich mach im Moment eine Ausbildung zur MFA jedoch musste ich feststellen dass dieser Beruf nichts für mich ist und ich gern in eine andere Richtung gehen würde... Jedenfalls: Da ich kurz davor bin einen anderen Job an zunehmen und da mir leider nicht viel Zeit bleibt, MUSS ich so schnell wie möglich mein aktuelles Arbeitsverhältnis kündigen. Meine jetzige Chefin ist allerdings im Urlaub. Kann ich nun trotzdem kündigen oder muss ich warten bis sie wieder kommt? Oder übernimmt das auch die Erstkraft MFA ?

In meinem Arbeitsvertag steht dass ich das Arbeitsverhältnis fristlos und ohne Grund kündigen kann da ich noch in der Probezeit bin.

Aber viele meinen auch was mit 2 Wochen Frist??

...zur Frage

Azubi wegen Krankmeldung kündigen?

Also ich soll von meinem Chef etwas unterschreiben indem steht: Dass ich meine Krankmeldungen am ersten Tag (nicht wie sonst innerhalb 3 Tage) vorzulegen habe. Andernfalls kann ich fristlos gekündigt werden. Muss ich das unterschreiben?!

...zur Frage

Wen ich während der Krankmeldung beim DRK unentgeltliche Sann Dienst gemacht habe kann mein Chef mich Fristlos küntigen?

...zur Frage

Schikane während Ausbildung - hat jemand Ähnliches erlebt?

Hallo!

Ich mache momentan eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Leider fühle ich mich überhaupt nicht wohl. Bin jetzt ca. 2 Monate dabei und werde ziemlich schikaniert. Wurde bereits am zweiten Tag auf mich allein gestellt, also ins kalte Wasser geschmissen. Da mir ab diesem Zeitpunkt keiner mehr über die Schulter geguckt hat, sind natürlich viele Fehler passiert. Ich muss ständig nachfragen, auch ein paar Mal das Gleiche, weil ich ziemlich viele Aufgaben habe. Ich bin immer total durcheinander, stell mich vielleicht auch blöd an und stelle zu viele Fragen...

Jedenfalls reagieren meine Kollegen, besonders meine Chefin, total genervt. Ich frage zu viel, denke nicht nach bla bla.... Dabei bin ich einfach nur überfordert. Ich beobachte meine Chefin, wie sie sich über mich lustig macht und die Augen verdreht, wenn ich wieder ne „dumme“ Frage stelle. Sie stresst mich auch jedes Mal zusammen wenn ich einen Fehler mache. Das alles verunsichert mich so sehr und ich fühle mich so unter Druck gesetzt, dass ich noch unkonzentrierter werde.

Meine Chefin behandelt mich auch so sehr unfair. Sie beobachtet mich heimlich oder bemängelt bei mir Dinge, die sie bei ihren Mitarbeitern durchgehen lässt. Sie lästert laut über mich, wenn ich mich mal wieder dumm angestellt habe und ich steh daneben. Wenn sie sieht, dass ich gerade etwas mache, ruft sie mich ständig, die anderen Mitarbeiter lässt sie in Ruhe. Ich hab das Gefühl das macht sie mit Absicht, um mich mal wieder zu schikanieren. Im größten Stress fragt sie mich auch die Sachen aus der Schule ab. Das kann ja in dem Augenblick nur schief gehen. Und wehe ich zähle nur 3 von 4 Sachen richtig auf, dann unterstellt sie mir sofort ich würde nicht zuhören.... 

Hat jemand Ähnliches erlebt??? Ich weiß nicht mehr weiter....

...zur Frage

Arbeiten macht krank?

Wenn man weiß wir arbeiten hart für relativ wenig Geld, der Chef sackt die Kohle ein und die Tochter junior Chefin macht null außer Geld einsacken und im dauerurlaub zu sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?