Ich habe vergessen bei welchem Arzt ich vor 2 Jahren war. Kann meine Krankenkasse mir das sagen wenn ich anrufe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe vergessen bei welchem Arzt ich vor 2 Jahren war.

Vielleicht gibt es diesen Arzt nicht mehr.

Kann meine Krankenkasse mir das sagen wenn ich anrufe?

Dies mit Sicherheit nicht, denn woher soll die Krankenkasse wissen, wer der Anrufer ist.  Wenn eine Telefon-Nr. dort hinterlegt ist wird man dich zurück rufen um dir die Adresse mitzuteilen. Ansonsten müsstest Du bei der Krankenkasse vorsprechen.

Gruß Apolon

da die Ärzte mit der Kassenärztlichen Vereinigung abrechnen, können die Kassen nicht unbedingt sehen, wo man beim Arzt war. leichter wirds, wenn man evtl. mal eine Krankmeldung vom Arzt hatte. diese könnte die Krankenkasse dann sehen und dir den Arzt nennen. am Telefon wird das aber nicht funktionieren, aus Datenschutzgründen. entweder die Anfrage schriftlich stellen oder falls du eine Geschäftsstelle hast, dort persönlich vorbeigehen.

Ja, das kann sie rausfinden, wenn sie möchte

FlowtecTruepain 08.07.2015, 22:09

Wenn Sie möchte? Muss Sie mir das nicht mitteilen wenn ich das möchte???? Hahaha was wäre das denn?

0

Was möchtest Du wissen?