Ich habe untergewicht aber hohen Körperfettanteil

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

geht es, dass ich nur mein Fett verbrenne ohne abzunehmen?

Geht es daß Du etwas weg nimmst ohne daß es weniger wird? Natürlich nicht!

ich treibe 4 mal in der woche Krafttraining

Und was isst Du dazu? Du kannst ja nur Muskeln aufbauen wenn Baumaterial dafür da ist.

normal kannst du durch krafttraining fett in muskelmasse "umwandeln".

dabei ist es wichtig, dass du dein training so aufbaust, dass vorwiegend Muskelmasse aufgebaut wird.

(es gibt auch methoden, wo du die maximalkraft trainierst, aber den muskelwachstum gering hältst dort werden dann bei den muskelkontraktionen mehr muskelfasern angesprochen.

vorhin habe ich einen seltsamen kommentar auf meine antwort gelesen, die nun anscheinend herausgenommen wurde...

diese person schien sich nicht sonderlich gut mit sportbiologie auszukennen und weiß auch nicht, was es bedeutet, wenn man ein wort in "" setzt.

naturlich wandelst du das fett nicht direkt in muskelmasse um. deswegen ja die ""

aber die prozesse genau zu erklären, würde hier vollkommen den rahmen sprengen.

nur so viel: es erfolgen 2 unterschiedliche prozesse. zum einen der fettabbau und zum anderen der muskelaufbau. das fett liefert dir dann unter umständen die nötige energie, die du für das training brauchst.

es ist aber auch noch wichtig, deine ernährung dem training entsprechend anzupassen.

schönen gruß

0
@Tim0611

Der jenige hat Deinen Begriff vom "umwandeln" (was ohne die nötige Hintergrunderklärung wirklich Unsinn ist) so attackiert weil er das einzig wahre Trainingskonzept für so was erfunden hat und die entsprechende Terminologie zu seinem Produkt etablieren wollte.

Da der Link aber zu seiner Werbeseite als Fitnessberater führte wurde der Beitrag als Spam gelöscht.

0

Mich würde interessieren wie hoch dein Körperfettanteil denn so ist.

Was möchtest Du wissen?