Ich habe unter Linux Ubuntu 14.04 LTS aus Versehen das Icon für den USB-Stick aus der Starter-Leiste entfernt, weil ich mich mit der Maus verklickt habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für all deine Ubuntu-Fragen bist du auf der Seite ubuntuusers.de bestens aufgehoben. Die haben auch ein unglaublich gutes Wiki.

Bei diesem Problem jetzt... ich habe leider nur ein 16.04, deswegen kann ichs nicht selbst ausprobieren. Meines Wissens nach sind die Symbole da aber sowieso nur, wenn der USB-Stick gerade drinsteckt. Ein einfaches rein- und wieder rausziehen sollte also helfen.

Viel Glück! :-)

Ja, vielen Dank, das hat geklappt !

0

Wenn Du andere Icons in die linke Startleiste oder auch auf dem Desktop haben möchtest, oder hinzufügen möchtest, dann klicke ganz oben links in deiner Iconleiste auf die Dash. Dann öffnet sich ein Fenster, in welchem Du unten auf ein Symbol mit 3 Stiften klicken kannst. Diese dann anklicken und im erscheinenden Menü auf "Installiert" klicken. Dann öffnet sich das Fenster mit allen installierten Programmen. Jetzt kannst Du das gewünschte Icon mit der Maus packen (gedrückt halten) und entweder in die Seitenleiste oder auf den Desktop ziehen. Dann kannst Du die Maus wieder los lassen. - So ungefähr geht es, es könnte ev. etwas abweichen, ich habe zur Zeit Ubuntustudio und kann es deswegen gerade nicht testen. Merke dir die Seiten von Ubuntuusers.de. (Wiki) - Gruß Goofy

Ubuntu 14.04 LTS Maus klickt nicht mehr, was tun?

Hey Leute,

ich hab seit ein paar tagen Ubuntu auf meinem Laptop installiert, aber immer wenn ich meine USB Maus, eine MADCATZ RAT 3, in den Laptop stecke kann ich damit nichts an klicken.

Ich hab dazu ein paar threads auf anderen Seiten gelesen, die haben aber alle keinen Sinn für mich ergeben, oder waren zu unübersichtlich und unverständlich.

würde mich über hilfreiche Antworten freuen

Gruß Kilian

...zur Frage

Ubuntu bleibt immer hängen.

Hallo Liebe Community,

Ich habe mir Ubuntu 14.04 LTS 32bit auf dem PC geladen und immer wieder bleibt es hängen.

Jedes mal kann ich einer Zeit nichts mit meiner USB R.A.T. 3 Maus anklicken. Z.B. die Fenster Button oben links oder die Leiste links. Firefox bleibt oft beim Surfen hängen. Z.B wen ich mir ein Youtube Video anschaue kann ich die Einstellungen unten oder Start/ Stop taste nicht bedienen, wenn ich es dann hinkriege nach hunderte malen rauf drücken gehen dann wieder die Button oben und die Leiste Links u.s.w. nicht mehr. Aber mit meiner Tastatur geht es meistens.

Woran liegt das? Vielleicht ist die Version noch nicht ganz ausgereift? Wo bekomme eine ältere Version her? ( Bitte eine Link )

Zu meinem Rechner: - Intel Quad Core - Nvidia 9400 GT - 4GB RAM

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Google Chrome - Icon doppelt in der Taskleiste (Win7) vorhanden

Hallo!

Ich habe in der Taskleiste (Windows 7) Google Chrome angeheftet, und immer wenn ich den Browser dann über dieses Icon öffne, erscheint am Ende der Taskleiste noch ein solches Icon, sodass das Chrome - Symbol doppelt in der Leiste ist.

Meine Frage: Warum ist das so und wie kann ich das abstellen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Symbole verschwunden!?

Hey Community von GuteFrage! Und zwar habe ich ein Problem unter WIN7. Die ganzen Symbole von denn Icons sind verschwunden (Siehe Bild) , wie kann ich diesen Fehler beheben?

...zur Frage

Desktop aktualisiert sich ständig?

 Hallo,

ich habe ein Problem.

Hab nen Dell Inspiron Laptop mit Win Vista und Externen Bildschirm.

Wenn ich den Computer an hab, sieht es aus als würde sich alles permanent aktualisieren.. Wenn ich zum Beispiel eine Datei umbenennen will, dann kann ich nur einen buchstaben eingeben und dann passiert automatisch irgendwas aktualisierungs-ähnliches, was beim umbenennen zb wie ein ENTER-Druck wirkt, nämlich das ich nicht weiter schreiben kann. Oder wenn ich einen Ordner geöffnet habe, wechselt der Rand immer als würde ich andauernd den Desktop anklicken und wieder den Ordner..Ich kann das nicht so gut beschreiben, weis vielleicht trotzdem jemand wie ich das Problem in den Griff bekomme? Ist beim Externen Bildschirm wie Beim Laptop das selbe Problem..

 

Lg

 

Keanu.

...zur Frage

Wo steckt man USB-Stick rein?

Wo steckt man den USB-Stick beim PC rein ? Welches Symbol steht da daneben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?