Ich habe unter Linux Ubuntu 14.04 LTS aus Versehen das Icon für den USB-Stick aus der Starter-Leiste entfernt, weil ich mich mit der Maus verklickt habe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für all deine Ubuntu-Fragen bist du auf der Seite ubuntuusers.de bestens aufgehoben. Die haben auch ein unglaublich gutes Wiki.

Bei diesem Problem jetzt... ich habe leider nur ein 16.04, deswegen kann ichs nicht selbst ausprobieren. Meines Wissens nach sind die Symbole da aber sowieso nur, wenn der USB-Stick gerade drinsteckt. Ein einfaches rein- und wieder rausziehen sollte also helfen.

Viel Glück! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von precursor
08.07.2016, 13:00

Ja, vielen Dank, das hat geklappt !

0

Wenn Du andere Icons in die linke Startleiste oder auch auf dem Desktop haben möchtest, oder hinzufügen möchtest, dann klicke ganz oben links in deiner Iconleiste auf die Dash. Dann öffnet sich ein Fenster, in welchem Du unten auf ein Symbol mit 3 Stiften klicken kannst. Diese dann anklicken und im erscheinenden Menü auf "Installiert" klicken. Dann öffnet sich das Fenster mit allen installierten Programmen. Jetzt kannst Du das gewünschte Icon mit der Maus packen (gedrückt halten) und entweder in die Seitenleiste oder auf den Desktop ziehen. Dann kannst Du die Maus wieder los lassen. - So ungefähr geht es, es könnte ev. etwas abweichen, ich habe zur Zeit Ubuntustudio und kann es deswegen gerade nicht testen. Merke dir die Seiten von Ubuntuusers.de. (Wiki) - Gruß Goofy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von precursor
08.07.2016, 20:49

Vielen Dank für deine Antwort !

0

Was möchtest Du wissen?