Ich habe und will keine Freundin. Wie kann ich mich da am besten rausreden?

9 Antworten

Sag ihr doch einfach, dass Du eine Fernbeziehung führst und Deine Freundin in Holland (oder wo auch immer) lebt, da ist es sehr schwierig, sich zu treffen.

Allerdings glaube ich, dass das nicht der richtige Weg ist, wenn oder dass Du generell denkt, dass Du in einer Beziehung alles falsch machst. Niemand ist perfekt und keine Beziehung ist es. Es spielt auch keine Rolle, wie alt Du bist oder ob Du schon Erfahrung hast. Aber das ist Deine Sache. :o)

LG

LD50T
Fragesteller

Ok danke, aber das lass ich mal lieber nachher will noch jemand Fotos von ''uns'' sehen oder sonst was ^^

montana83  28.03.2016, 23:44
@LD50T

Naja, das war eine spontane Idee. Alles andere dürfte "schwierig" werden oder Du suchst das offene Gespräch mit Deiner Mutter. :o) LG

Es geht sie nicht das Geringste an. Das kannst du ihr auch freundlich sagen.  "Das ist meine Sache." Lass dich auf kein Palaver ein und wechsle das Thema. Wenn es freundlich nicht geht, musst du auch vielleicht deutlicher eine Grenze setzen.

Du bist körperlich ausgezogen, mental musst du dich aber anscheinend noch lösen. Das solltest du auch tun. Du bist alt genug.

LD50T
Fragesteller

Das stimmt schon. Aber ich will ihr nicht so entgegen kommen. Schließlich hat sie mich bei ihr wohnen lassen. Würde ich sie jetzt irgendwie blöd anmachen käme das für mich nicht so ideal rüber, eher so als sollte sie mich in Ruhe lassen, jetzt wo ich sie ''nicht mehr brauche''.

Ini67  28.03.2016, 23:37
@LD50T

Ich verstehe, was du meinst. Ich bin selber Mutter von Söhnen. Es fällt manchmal durchaus schwer, sie gehen zu lassen bzw. loszulassen. Manchmal ist eine klare Ansage dazu einfach notwendig.

Damit meine ich nicht, das du sie blöd anmachen sollst. Man kann durchaus auch freundlich Grenzen setzen. Du bist ihr gegenüber nicht verpflichtet, sie an jedem Detail deines Lebens teilhaben zu lassen. Das ist nicht leicht für uns Mütter! :) Darum muss das manchmal einfach klargestellt werden.

Du findest schon die richtigen Worte! :)

LD50T
Fragesteller
@Ini67

Ok, sie ist da aber immer sehr sensibel =P

Zuerst einmal... Du kannst nix falsch machen. Jeder Mensch ist anders, hat andere Vorlieben und Macken...  Ist ja unglaublich, was Du Dir selber für einen Druck machst!

Gibt's denn da jemanden in Deiner näheren Umgebung, die Dich interessieren würde?

Bezgl. Ausrede, hat montana eine Super Idee geliefert. Aber das ist natürlich nicht die Lösung Deines "Problems", das eigentlich ja gar keines ist. Ich wünsche Dir alles Gute.

Also erst Mal finde ich deine Aussage: ich möchte keine Freundin ein bisschen krass. Ich meine möchtest du das ganze Leben alleine sein? Ich finde du solltest dir schon keinen Stress machen, die richtige wird schon kommen aber dann solltest du schon offen sein.. Und zu deiner Mutter: Sag ihr einfach du wartest auf die richtige und Kinder willst du eh nicht (damit sie sich keine Hoffnungen zu machen braucht) Keine Kinder weil: Welt ist so kaputt, will man da noch Kinder auf die Welt setzen z.B.

LD50T
Fragesteller

das ist keineswegs antifeministisch oder sonst wie gemeint, falls das so rüberkommt. ja vielleicht klingt das melancholisch oder nach selbstmitleid, aber es geht mir bestens und falls nicht hätte ich ja eh selber schuld.

außerdem tuh ich damit doch niemandem weh also immer ruhig bleiben ^^ ja wer weiß vielleicht ändert sich das ja tatsächlich mal irgendwann, aber dann werd ich das ja schon selber merken.

Ciara1995  30.03.2016, 09:33
@LD50T

Es ist ja auch völlig ok, dass du keine Freundin möchtest. Aber ich  mein ja nur, ich wäre jetzt nicht prinzipiell dagegen, wenn ich dich wäre. Geniess einfach dein Leben wie es ist und wenn eine Frau kommt, die dich umhaut, dann gib ihr ne Chance :)

Also erstmal brauchst du keine Angst vor Sex wegen Unerfahrenheit haben - es gibt auch genug Dokus, die zeigen wie man besser beim Sex wird und was du heute schon für sportliche übungen machen kannst, um z.B. genug Kraft zu haben, um Sex zu haben.

Auch das Klischee, dass man als Mann wohl vor Aufregung ständig zu früh käme, ist nur ein Klischee, denn maßenhaft Beiträge sagen aus, dass der durchschnittliche Mann sowieso nur 3 Minuten aushält bis er kommt - bedeutet im Umgang, das Experten dazu raten das Vorspiel leidenschaftlicher zu gestalten, mit den Fingern usw. die Frau zu beglücken und den eigentlichen Akt erst dann zu voll ziehen, wenn sie auf Touren kommt.

Weiter solltest Du auch folgendes bedenken: nämlich, das 10 Minuten Kuscheln am Tag, mit einem Menschen, dem man vertraut und nahe sein möchte, Stück für Stück das eigene Selbstwertgefühl steigert wie wohl keine andere Methode. Denn durch Berührungen von angenehmer Seite aus fühlen wir Menschen uns stark bestätigt als Mensch. Nun kannst Du natürlich auch mit Deinen Eltern kuscheln oder mit Freunden, aber mit einer Freundin macht es bedeutend mehr Spass.

Übrigens ist eine gute Ausrede wegen Kinderkriegen: das sowas einfach verdammt teuer ist. Kannst Du ja mal googeln, was so ein Kind kostet bis es selbstständig ist und dann damit begründen, dass Du kein festes Einkommen hast, weil diese Zeiten einfach vorbei sind, dass man 40 Jahre im selben Job arbeitet und dabei sehr gut entlohnt wird.

So oder so, mach dir wegen Sex keine Sorgen. Das ist wirklich nicht das Thema. Ich rate dir dazu mehr auszugehen und in Discos, Clubs, Bars... dir die Menschen generell gut anzuschauen. Es gibt da immer Menschen, die Dich faszinieren werden - und das sind meistens Menschen, die gute Freunde oder eben Partner wären. Es lässt sich nämlich leicht sagen, dass man keine Freundin haben will, wenn man immer zu hause hockt und nicht ausgeht. Die Realität verändert sich dann aber sehr stark, wenn man aktiv durchs Leben geht.

LD50T
Fragesteller

Ok erst mal großes Danke schön für deine ausführliche Antwort. Ich muss kurz was klarstellen =P also mit mir ist körperlich alles bestens ^^ Ich mache viel Sport und mache auch an nationalen Wettkämpfen mit (Akrobatik). Wodurch ich auch oft durch Deutschland (hin und wieder auch außerhalb) reise und auf vielen Bühnen stehe.

Ich merke selber, dass mein Beitrag sich ziemlich melancholisch anhört, aber auch psychisch ist alles bestens bei mir (geworden) !!! Ich bin keineswegs traurig oder sonst was, dass ist nur die eine Sache, um die es geht, wie ich sie erwähnt habe.

Aber nochmals danke ;-)

zahlenguide  28.03.2016, 23:34
@LD50T

wie gesagt, wenn du einem mädchen begegnest, was wirklich toll ist, denkst du sowieso anders darüber - und dann sollten ängste vor sex keine rolle spielen (das ist mein anliegen)

du kannst sehr sportlich sein, trotzdem gibt es für männer spezielle übungen für den akt - und generell mehr raus zu gehen und wirklich was zu erleben, finde ich, ist immer ein guter ratschlag. der liebe gott wird sich schon was mit der frischen luft gedacht haben =D