ich habe um 17 uhr eine ibuprofen 400 genommen. wann darf ich die naechste nehmen?

5 Antworten

Wenn Du freundlicherweise Dein Alter dazu geschrieben hättest, wäre die Antwort leichter. Ein erwachsener normalgewichtiger Mensch darf auf 24 Stunden verteilt insgesammt 2400 mg Ibuprofen nehmen, aber niemals als Einzeldosis. Es besteht immer die Gefahr von Magenschleimhautentzündungen bis hin zu Magenblutungen.

Lies die Packungsbeilage.

Die max. Tagesdosis steht auf dem Beipackzettel.

Wann darf ich wieder die nächste Ibuprofen einnehmen (600 mg)?

Huhuu Da ich heute mal wieder unter sehr starken Perioden schmerzen leide habe ich vorher um 19 Uhr eine 600mg ibuprofen eingenommen ( und heute morgen so gegen 10 Uhr)

Dürfte ich jetzt gegen 22 Uhr noch mal eine 600 nehmen für die Nacht oder eher nicht?

...zur Frage

Überdosis Ib?

Ich habe eben ausversehen 2x 600 Ibuprofen geschluckt da ich abgelenkt war. Eigentlich sollte ich nur eine nehmen . Heute morgen habe ich auch schon eine genommen ( ist so abgesprochen mit meinem Arzt habe eine Gelenkentzündung)

ist das jetzt gefährlich und was soll ich tun?

...zur Frage

Ibuprofen und Paracetamol nehmen?

Habe heute Mitttag (16 Uhr) eine Paracetamol genommen (500 mg)

Die schmerzen sind jedoch nicht verschwunden. Kann ich jetzt eine Ibuprofen (auch 500mg) einnehmen? Verträgt sich das?

...zur Frage

antibiotiker und ibuprofen

ich nehme antibiotiker (Roxithromycin 300) und habe kopfschmerzen. kann ich da eine ibuprofen 400 nehmen ?

...zur Frage

was ist besser? Paracetamol oder Ibuprofen und kann man die auch im wechsel nehmen

paracetamol darf man ja nur alle 6 std. einnehmen. hab jetzt vor 3 std. eine genommen aber immer noch schmerzen. kann ich jetzt eine ibuprofen nehmen oder sollte ich das besser lassen?

...zur Frage

Ibuprofen 400 vor Zahnbehandung?

Hallo Leute ich habe Zahnschmerzen und habe gleich einen Termin bei dem Zahnarzt. Ich wollte fragen ob man sich vor dem Termin Ibuprofen gegen die schmerzen einwerfen darf. Ich weis noch nicht was dort gemacht werden muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?