Ich habe übers Wochenende 2kg zugenommen...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Viel Sport und eine gesunde Ernährung sollten dir dabei helfen.

Durch eine ausgewogene, gemäßigte Ernährung, die ca. 90 % deines Kalorienbedarfes deckt.

Vermeide vor allem den Verzehr von salzhaltigem Knaberkram am Abend. Iss stattdessen Magermilchjoghurt mit Kiwi.

Guten Tag LDeyRey,

als erstes: ich glaube dir nicht! Ich kann dir beweisen, dass du selbst bei intensivem Essen mit einer normalen Figur nicht mehr als maximal 200 Gramm am Tag zunehmen kannst.

Du hast gewiss dich auf unterschiedlichen Waagen gewogen - da kommen Differenzen schon zusammen. Oder du hast dich nicht unter gleichen Bedingungen gewogen. Ein Beispiel: beim ersten Mal, nachdem du morgens auf Toilette warst und sowohl "groß" als auch "klein" bis zur völligen Entleerung hinter dir und noch nicht gefrühstückt hattest.

Das zweite Wiegen könnte nach einem ausgiebigen Mittagessen gewesen sein, vor dem du aus irgendwelchen Gründen nicht auf Toilette konntest. Dann hattest du sowohl volle Blase, Darm und Magen. Da kommt schon wieder etwas bemerkenswert unterschiedliches zusammen --))

Bei Versuchen und Beobachtungen bitte auch immer die "Randbedingungen" beachten.

Wiederhole nur das Wiegen wie empfohlen - dann sind vielleicht die 2 kg schon weg wie von Zauberhand --))

Bleibe recht gesund!

Siegfried

Ich wiege mich immer morgens auf leerem Magen und immer auf der selben Waage!

0

Lieber Siegfried,

auch wenn die wirklich signifikante Gewichtszunahme nur 200 g pro Tag beträgt, so kann doch die Wägedifferenz vom einen auf den anderen Tag selbst bei identischen Wägebedingungen (morgens auf leeren Magen nach dem ersten Stuhlgang) über 1 kg betragen.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Schwankungen vom einen auf den anderen Tag trotz gleichartiger gemäßigter Ernährung schon +/- 500 bis 600 g betragen, was aber überhaupt nicht signifikant ist.

0

Trinke Wasser/Tee und futter nicht zuviel fettes :)

Weniger futtern wird nicht viel bringen, da es sonst zum Jojo wird :) Lieber gesund und ausgewogen

einfach bisschen weniger essen(gesund),is dochnicht schlimm die 2 kilochen ;-)

Habe letzte Woche ca 1kg abgenommen,und hatte am Wochenende extreme Fressattacken,deswegen ist das schon sehr ärgerlich :/

0
@LDeyRey

versteh ich geht rumm :-) leb das leben geniese es und schau nicht auf sowas ,ok?glg

0
@LDeyRey

Das heißt, eigentlich haste nur wieder 1 Kg mehr als sonst. Also da brauchste dich wirklich nicht ärgern.. ;-)

0
@LDeyRey

Sicher, dass du dich ausreichend ernährst? Fressattacken weisen oft auf eine schlechte und unzureichende Ernährung hin ...

0
@HRCFr34k

Ja,ich verzichte halt auf Nudeln Karoffeln und Reis,das esse ich nur 1mal die Woche

0

2 kg in 2 Tagen....Wahnsinn.........wie schaffst du was denn??? wenig essen, nur Obst ,.... und Wasser trinken...................Gruß Alietta

Essen,essen,essen!!

0

Was möchtest Du wissen?