Ich habe überhaupt keine Motivation mehr für die Schule... Was soll ich tun?

10 Antworten

Versuch die Mündlich zu verbessern. Die Lehrer werden sich freuen und dich Loben, dadurch macht der Unterricht gleich viel mehr Spaß. In den Pausen kannst du dann doch auch was mit deinen Freunden machen, das ist eine schöne glaub mir. Du musst sie nur richtig nutzen und dich aus dem trott heraus holen. 

Und ja ich weiß 80% was man dort lernt brauch man nicht aber von den 80% sind doch mindestens 40% schon alleine als allgemein Wissen ganz schön hilfreich und manche Menschen staunen wenn man auch nur die kleinsten Fakten kennt, die sie nicht kennen.

Was sagen deine Eltern, wenn du schwänzt?

Dass es dir an Motivation fehlt, ist in deinem Alter normal. Da ist alles wichtiger als die Schule. Aber trotzdem kann man sich selbst auch am Riemen reißen. Du solltest nicht mürrisch rumsitzen und darauf warten, dass die Motivation vom Himmel fällt. Das tut sie nämlich nicht. Außerdem gehört es zum Erwachsenwerden. dass man auch Dinge tun muss, auf die man keine Lust hat.

Ich habe mir in deinem Alter damit geholfen, dass ich mir vornahm, mich in jedem Fach 10 mal zu  melden. Pro Tag versteht sich. Man kommt nicht 10 al dran, aber die Lehrer registrieren es. Ich habe mir eine Strichliste gemacht und mir selbst auch kleine Belohnungen ausgedacht, wenn die Strichliste voll war.

ich habe mal im TV ein Feature über Schüler ohne Schulabschluss gesehen. Eine davon war gerade dabei, den Hauptschulabschluss nachzumachen. Sie sagte, dass sie damals die Schule gehasst habe, alles langweilig fand und nur Blödsinn gemacht habe.

Und dann sagte sie: "Als das Schultor hinter mir zufiel - als ich  nämlich die Schule verlassen musste - wusste ich plötzlich, dass ich einen schrecklichen Fehler gemacht hatte."

Mach diesen Fehler nicht auch.


In dem Alter ist ein Absacken der Noten normal, andere Dinge sind da wichtiger. Setz Dir ein Ziel, auch in Hinsicht auf einen späteren Beruf.

Die meisten denken so ab 16 Jahre etwas weiter. Versuch bis dahin Dein Bestes zu geben.

Wie kann ich wieder motiviert zur Schule gehen? :( ich weiß nicht weiter...

Hallo ich gehe in die 11. klasse und mach in der 12. meinen Realschullabschluss! ich hab immoment absolut keine Motivation für Schule ich gehe jeden Morgen mit dem Gedanken hin möglichst schnell wieder weg zu kommen, von Hausaufgaben brauch ich gar nicht reden die mach ich nie hab ich aber schon immer nicht gemacht:/ ich bin nicht dumm sondern hab einfach keine Lust auf Schule! ich bin keine richtig schlechte Schülerin eher so 3 -4 Bereich bei den meisten fächern manchmal schreibe ich auch ne 2 und manchmal auch ne 5 ... wie kann ich die Motivation kriegen oder soll ich mich damit abfinden, dass ich mich jeden Tag zur Schule quäle? :0

...zur Frage

Schule schwänzen ich kann nicht mehr länger?

Ich habe ein Problem und zwar schwänze ich seit ein paar Tagen die Schule. Manchmal gehe ich dort hin, manchmal nicht. Ich bin 16 Jahre alt, und muss dazu sagen, dass es mir dort in der Schule überhaupt nicht gefällt. Ich habe keine Freunde, der Lehrer ist auch nicht nett...
Ich kann mich Frühs einfach nicht überwinden, in die Schule zu gehen, und verpasse so absichtlich den Bus.
Ich "verarsche" meine Mutter damit.
Ich habe auch ein sehr schlechtes Gewissen.
Nun bin ich Zuhause...Bin ich jetzt glücklich mit der Situation? Nein nicht wirklich.
Wenn ich einmal damit angefangen habe, fällt es mir wahnsinnig schwer in die Schule zu gehen.
Es ist wie eine Sucht für mich Schule zu schwänzen. Ich brauche Hilfe...!!!

...zur Frage

ich brauch motivation fürs praktikum?

Also ich gehe in eine Schule (ich liebe es zur Schule zu gehen) und es ist Pflicht Praktikum zu machen. Aber ich hasse es einfach im Büro zu arbeiten insgesamt sind es 8 Wochen ich weiß nicht viel aber es zieht sich schon raus wenn es keinen spaß macht. Ich wollte fragen wie ich mich einfach ein bisschen mehr motivieren kann überhaupt das ich in der früh aus dem bett komme? Ich brauche einfach ein bisschen Motivation

...zur Frage

Was passiert, wenn ich ein mal die Schule schwänze (8.klasse Gymnasium Bayern)?

Ich habe heute morgen verschlafen und hab mich jetzt mich nicht mehr getraut in die Schule zu gehen... Meine Mutter weiß es aber will mir als Strafe keine Entschuldigung schreiben. ist das sehr schlimm einmal zu schwänzen?

...zur Frage

Schule Schwänzen ist das schlimm?

ist es schlimm wenn ich nur für 1 Tag die Schule schwänze, ich schwänze Nieeeee. Aber Meine Freundin ist ja so dumm und erzählt meine Geheimnisse weiter, und mir gings heute richtig schlecht. Und ich will morgen irgendwie nicht zur Schule kommen -.-''.. Und meine Mutter hat mich auch heute im Bus voll Blamiert. Und ich hab garkein Bock morgen in die Schule zu gehen, Also ist es Schlimm wenn ich mich Krank stelle nur für 1 Tag?

...zur Frage

Schüle schwänzen - Psychologe?

Hey, ich habe eine Angststörung und habe es heute einfach nicht geschafft in die Schule zu gehen. Ich hatte einfach so viel Angst und Panik wie noch nie, und schwänze deshalb mal wieder die Schule (ich weiß dass das nicht gut ist). Das Schule schwänzen habe ich bei meiner Psychologin eigentlich noch nie angesprochen. Aber wie genau würde sie vorgehen mir zu helfen, wenn ich es ihr erzählen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?