Ich habe trotz durchgehender Pille meine Menstruation.?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist nichts Ernstes, das ist eine sogenannte Durchbruchblutung. Kann beim Langzyklus vorkommen.

Mach einfach jetzt ein paar Tage Pause (nicht laenger als 7 Tage, 4 Tage sind auch OK) und lass einmal abbluten.

Danach kannst du wieder die Pille durchnehmen.

PS: Das gilt nur wenn du eine kombinierte Pille (Mikropille) nimmst. Minipillen müssen ja sowieso immer durchgenommen werden, da darfst du natürlich keine Pause machen.

(Ich nehme die Desirett - 75 Mikrogramm Filmtabletten) 

Kann ich die Pille auch einfach ganz normal weiter nehmen, weil ich ungerne ein paar Tage Pause machen würde. 

0
@lion246

Du musst sie sogar weiternehmen, denn die Desirett ist eine Minipille. Da darfst du keine Pause machen.

Wenn du solche Durchbruchblutungen öfter hast, rede mal mit deiner Frauenaerztin. Manchmal hilft es, wenn man eine Zeitlang taeglich zwei Pillen nimmt, aber das solltest du nicht ohne Abspache machen.

1

Ich nehme die Leanova AL 0,02 mg/0,1 mg...kann ich die dann für ein Paar Tage absetzen?

0

Was möchtest Du wissen?