Ich habe totale Nachtangst

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mach doch einfach das Licht im Flur an und lass deine Tür offen. Dann legst du dich in Richtung Tür. Somit ist es nicht zu dunkel, dass man Angst bekommt, aber auch nicht so hell, dass man nicht schlafen kann. Wenn du dann immer zur Tür schaust, brauchst du auch keine Angst zu haben, dass jemand "böses" reinkommt.

Außerdem kannst du auch leise eine ruhige, entspannende Musik laufen lassen oder das Geräusch von Regen abspielen. Das hilft mir beim einschlafen.

Und dann solltest du einfach an etwas schönes denken wenn du im Bett liegst. Denk zum Beispiel an den Strand oder an einen tollen Sommertag im Freibad mit Freunden und lass die schlimmen Gedanken nicht aufkommen.

Was den Schlafrythmus an sich betrifft gehts mir genauso, aber ich bin auch eher ein Nachtmensch obwohl ich Dunkelheit hasse. Aber du könntest mal versuchen, dir morgens dein Wecker so auf 8 oder 9 Uhr zu stellen. So bist du Abends automatisch früher müde, da du länger aufwarst. Wenn du dann noch tagsüber viel Sport machst und dich auspowerst, kannst du abends noch besser schlafen da du einfach total schlapp bist.

Ich habe sowas ähnliches, allerdings kriege ich Angst wenn ich unter Leuten bin. Mir wurde vom Arzt eine Therapie empfohlen um herrauszufinden welches Ereignis in meiner Vergangenheit der Auslöser dafür war....

Therapie ist zwar für die meisten unvorstellbar, aber ich werde es machen...

Hast du ein Radio oder einen Fernseher? Leise laufen lassen und ein kleines Nachtlicht anlassen. Du kannst dir auch ein Hörbuch holen/runterladen - ein unterhaltsames, "harmloses". Alltägliche Geräusche wie Fernseher beruhigen und du hörst auch nicht auf alle möglichen Geräusche.

Hab Gottvertrauen

Denk an was hübsches :D oder falls du immernoch nicht einschlafen kannst ,kannst du vielleicht bei dieser seite vorbeischauen. Die hat tipps zum einschlafen :D (oh und denk nicht über gruselzeug nach XD)

:http://www.tippscout.de/schlafstoerung-so-schlafen-sie-schneller-ein_tipp_642.html

(Wenn du schnell einschläfst hast du keine zeit um über sowas nachzudenken :D )

an was hübsches........hm....... sabber

0

Hab ich auch, nur nicht sooo krass :D

Was möchtest Du wissen?