Ich habe totale Angst vor dem MRT! Gibt es eine Radiologie, wo schon die neuen größeren Röhren verfügbar sind?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weiß das es dir in Osnabrück und in www.radiologieherne.de gibt. Woanders habe ich es jetzt noch nicht gehört, aber da hast du schon mal etwas Information womit du vielleicht arbeiten kannst. Ansonsten Beruhigungstropfen oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube in der Tierklinik Leipzig, da passt sogar ein Pferd rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es eine Radiologie, wo schon die neuen größeren Röhren verfügbar sind?

Sicherlich. Du wirst dich aber mit dem begnügen müssen, was vor Ort verfügbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Blitz68 06.10.2016, 10:25

natürlich nicht ! Sie kann sich den Radiologen doch aussuchen und eine Praxis mit offenem MRT wählen

0

Angst brauchst du nicht zu haben. Wenn du jedoch Platzangst hast, kann es eng werden.

Dagegen kannst du dir jedoch eine Beruhigungsspritze geben lassen.

Ob die Radiologie offene MRT Geräte hat, erfragst du am besten direkt dort.

Die können dir sicherlich auch sagen welche Radiologie offene MRT Geräte betreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt offene MRTs , frag nach wo du in deiner Gegend ein solches finden kannst. evt. ist das mit Fahrerei verbunden, es ist die Sache aber wert.

Beruhigungsspritzen werden oft nicht zugelassen, jenachdem welches Körpteil untersucht werden soll. Gib am Besten gleich bei der Anmeldung an, dass du Angst hast - das haben viele Leute und die Mitarbeiter kennen sich oftmals damit aus.

alles Gute !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dafür haben radiologen immer beruhigungsspritzen zur hand. bis heute sind nach einigen millionen untersuchungen noch alle patienten lebend und ohne kratzer aus der MRT herausgekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist schon sehr eng dort... musst dich einfach durchbeißen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?