Ich habe total Heimweh. Was soll ich machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir fahren in 9 Tagen auch nach Österreich zum Skifahren mit der Klasse :-) seit 2 Jahren kann ich auch nicht mal mehr ein wochenende bei meinen dad übernachten...ich weis auch nicht was ich hab. Seit ungefähr einer Woche liege ich abends im bett und heul einfach weil ich Angst vor den heimwehgefühl hab. Ich denke aber dass ich es schaffen werd wenn ich immer mal mit einer Mama sms schreib oder mal mit der besten freundin Rede. Du bist ja nicht allein und ich denk mal dass es recht lustig wird. Viel Glück und natürlich viel spaß! :-D

Moin moin! Der Stiefsohn meines Kumpels hat sich sogar beim Jugendamt beschwert, Daß er zu einem Urlaub (Zeltlager) in Südfrankreich genötigt werde. Nach einer Woche rief er an, und fragte, ob er nicht 3 statt 2 Wochen bleiben könne. Fahre also erstmal los, und Du wirst sehen, es macht Spaß. Da verfliegt das Heimweh ruckzuck.

warte einfach mal ab. Ich hatte früher auch immer total heimweh. Der erste Tag ist meistens der schlimmste. Wenn ihr aber erst einmal am Skifahren seid, dann vergeht die Zeit ruck zuck und du merkst gar nicht mehr, das du Heimweh hast.

Also einfach immer schön ablenken und abwarten. Was anderes hilft leider nicht.

Hi. Ich denke, dieses Gefühl in deinem Alter ist absolut normal. Man ist eben doch noch nicht so oft, wenn überhaupt, so lange von seiner Familie getrennt gewesen und macht sich tausend gedanken bereits vor der Abreise.

Kann dir nur den Tipp geben, lass es einfach auf dich zukommen. Ich selbst hatte bis kurz nach der Ankfunt oft ein mulmiges Gefühl, doch dann überwiegt die Freude und Spaß an allem und das Heimweh vergeht schnell. Und notfalls kann man immernoch zuhause anrufen.

Ich denke in deinem Alter wird es vielen Mitschülern von dir genauso gehen, also musst du dir keine sorgen machen.

Ich wünsch dir auf jedenfall ganz viel Spaß im Skilager, eine Erfahrung die ich selber niemals missen möchte.

ich kenne das von meinem sohn, der ist zwar erst 11 aber manchmal reicht schon ein wochenende bei der oma und er hat heimweh, genauso war es auch auf seiner klassenfahrt........

  • er hat sein lieblingskuscheltier mit genommen

  • sicher hast du doch schon ein handy und kannst wenn es dir nicht gut geht zu hause anrufen(in sofern ihr nicht ans ende der welt fahrt)

  • nimm einfach ein paar fotos von deinen liebsten mit

heimweh zu haben ist nichts schlimmes, aber man will ja da durch nicht gehänselt werden, deswegen halte dir vor augen das es ja nur 10 tage sind und dann wird das schon

Was möchtest Du wissen?