ich habe tierische angst älter zu werden!

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Achwas, so darfst du doch nicht denken! Ich bin schon 16 und werd bald 17 und bin deswegen auch nicht verzweifelt. Klar, ich denk mir schon hin und wieder: oh das schuljahr ist wieder bald rum, wieder ne klasse höher, wir sind bald die ältesten und machen abi und klar bekomm ich da auch bisschen Panik, aber du musst dir im Klaren sein, dass jedes Alter seine schönheit an sich hat. Ich mein okay, die Jugend ist einer der schönsten Jahre, an die man sich gerne erinnert, aber man soll auch bedenken, dass man in der Jugend und Pubertät Pickel bekommt, noch nicht auto fahren kann, noch kein eigenes geld verdient (meistens), auf die eltern angewiesen ist, die einem was vorschreiben, noch nicht so viel erfahrung hat und deswegen auch meistens viele (große) fehler macht.. Und wenn du älter bist, kannst du genauso feiern und dein Spaß haben, es heißt ja nicht gleich, dass du ein spießer werden musst ;)

Wenn du nur noch in Panik gerätst und die tage bis zu deinem 16. zählst, vergisst du die zeit zu genießen und das finde ich, ist schade! Also anstatt dir darüber gedanken zu machen, kannst du dir vielleicht überlegen, wie du deine Jugend unvergesslich gestalten kannst? Genießen wir unsere Zeit solange wir noch hier sind und das gilt wirklich für alle Altersgruppen, ob jung oder alt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucyxxxxful
04.07.2011, 21:00

danke für die liebe antwort :)

0

Ach Lucy, was ist es denn, was dich am Älterwerden so schreckt? Die Panik ist auf jeden Fall überflüssig. Du bist so jung, was willst du dich damit aufhalten, sich jetzt deshalb so fertig zu machen. Du bist doch auch nicht panisch, dass du Hunger und Durst hast, Spaß oder Nichtspaß hast, dich ärgerst oder traurig bist ... das ist doch das Leben. Lebe lieber anstatt dich wegen des Verlaufens des Lebens zu grämen.

Also, ich für meinen Teil denke, das es vollkommen normal ist, das man eine gewisse Angst vor'm älter werden hat, aber weist du, alt werden gehört nun mal zum leben dazu, und jeder muss sehen wie er am besten damit umgeht. weist du, natürlich ist die kindheit die unbeschwehrteste und vielleicht sogar allerschönste zeit in deinem leben, aber denk mal weiter.. für immer kind sein.. das ist doch auch nicht das wahre, oder? denk mal daran, was du alles machen kannst, wenn du erwachsen bist. denk an die positiven dinge, die das älter werden mit sich bringen.. und hey, ansonsten.. genieß deine kindheit, solange sie noch anhalt. nichts ist für die ewigkeit. :) x3

04.07.2011, 20:57

danke für diese nette antwort :)

0

Je älter, desto mehr Anerkennung erhälst du :) Und je älter, desto aufregender die Lebenszeit!

04.07.2011, 20:55

aber anerkennung bedeutet auch verantwortung ...

0

die besten jahre sind von 16 bis 30!

Was kannst du mit 12 machen? Nichts, brauchst für alles Erlaubnis.. Is doch langweilig. Wennst dein eigenes Geld verdienst, mietest dir ne eigene Wohnung, kaufst dir, was DU willst etc.

Denk daran, es wird alles besser, nicht schlechter.

hatte vor nem jahr auch so ne phase (; das gibt sich aber. man kanns halt nicht ändern. aber man sollte die zeit genießen die man hat, das leben ist ne einbahnstraße. :P

Bleib ruhig, Geh öfter mal bei deinen Freunden vorbeischauen, und denk dran, es ist eine schöne Zeit, du solltest sie genießen.

Ich selbst bin 12 Jahre, und ich währe manchmal auch lieber 16 oder 18, weil man dann fast alles Darf (was erlaubt ist).

Also Ruhig bleiben und die Zeit genießen.

Und ja das ist Normal. Geht anderen auch so.

warum? ich meine ich bin erst 18geworden kann jetzt auto fahren kann allllllles amchen was ich will bin frei =D keine panik ;)

Kommentar von PaulaBlaBla
04.07.2011, 20:54

ich beneide dich grad übelst :D

0

Tja, sieht schlecht aus für dich. Genieß deine Kindheit, solange du sie noch hast. Zeit zum Trauern haste später noch genug.

Kommentar von xdean
04.07.2011, 20:52

Richtig :)

0

Tja du wirst älter werden. Das kannst du nicht aufhaten. Alle menschen werden älter..das musst du hakt hinnehmen..

hey Peter Pahn komm mal wieder runter, jeder muss erwachsen werden

Midlife crisis mit 15? Willst du nur 30 werden oder wie?

Was möchtest Du wissen?