Ich habe Thunderbird installiert. Bei Einrichten der Konten sind GMAIL und AOL kein Problem.Nur WEB.DE und GMX.DE machen Ärger. Nach "Fertig" kommt immer der ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gerade GMX und WEB.DE sind die Adressen, die sich faktisch automatisch in Thunderbird integrieren.
Irgend etwas hast du da falsch gemacht. Schau doch mal in deinen Port-Einstellungen nach. Die richtigen Port und natürlich die richtigen Server findest du massenweise im Netzt. Ich würde wetten, dass hier der Fehler liegt.
Eine weitere Möglichkeit ist, wenn du die Verbindungssicherheit falsch eingestellt hast. Hier mal ein beispiel (GMX):

Servertyp: POP
Server: pop.gmx.net (für Eingang) - Port 995 (Standart)
mail.gmx.net (Ausgang - smtp) - Port 465 (Standart)
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Passwort, normal

So sollte es eigentlich funktionieren.

GMX und Third Party e-Mail Clients vertragen sich meiner Erfahrung nach überhaupt nicht gut...

Kommentar von PostMeUser
03.07.2016, 22:13

Deine Erfahrung kann ich nicht bestätigen: Bei mir funzt Thunderbird sowohl mit GMX als auch mit WEB.DE ohne Probleme.

0
Kommentar von threadi
03.07.2016, 23:40

Die Erfahrung kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Bei mir läuft GMX seit mehr als 12 Jahren in mehreren Thunderbird-Installationen.

0

Was möchtest Du wissen?