Ich habe tagsüber immer einen 15er Ping und abends immer über 100ms. Woran liegt das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens schieße dir den Begriff PING aus dem Kopf, er ist wissenschaftlich weder genormt noch bezugsdefiniert.

Du hängst an einem Netzwerkverteilerknoten, das sind die grauen Kästen auf der Straße. Daran hängen noch andere aus deiner Umgebung. Das kann gerade abends dazu führen, dass es zu Geschwindigkeitseinbrüchen kommt, oder eben beim "Ping".

Machen kannst du da nichts.

Sind mehrere Leute im WLAN ? Ist es Internet aus dem Kabelanschluss? Bei Vodafone wird das Internet aus dem Kabelanschluss Abends schlechter.

26

Also bei mir ist das nicht der Fall.

0
15
@Thor1889

In Großstädten und dicht besiedelten Wohngebieten oft der Fall. Du musst nur die Bewertungen auf anderen Portalen anschauen.

1
26
@Fabi197

Wohne in Berlin Friedrichshain In einem Haus mit ca 500 ME (dicht besiedelter geht es nicht), wo alle KD/VF nutzen.

0
26
@Fabi197

Ich wollte lediglich deine Verallgemeinerung damit kritisieren ;)

0

Ganz klar ein nachtaktiver Ping.

2

kys lol

0