Ich habe Suizidgedanken, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Reden. und auch wenn du gebeten hast das nicht zu tun, aber: therapie, bzw. zumindest regelmäßig mit einem therapeuten sprechen. gefällt dir der therapeut nicht, dann sag das einfach und suche einen anderen. eine therapie funktioniert nur mit dem richtigen therapeuten. und hilft auch nicht von jetzt und gleich. möglicherweise geht das nie wieder weg. aber man kann dafür sorgen dass es besser wird und stark bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst Antidepressiva.. wirken erst in ein paar wochen.. muss du viele ausprobieren bis du die richtigen findest die dein Serotoninspiegel beeinflussen können.. halte duch u geh lieber zu einem Psychiater ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wollte 2015 auch nicht mehr Leben. Mir hat eine Akutklinik geholfen. Damit und Medikamente mehr kann man nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toto79
01.03.2017, 01:14

Hör nicht auf die blöden Kommentare, diese Leute wissen nicht was sie da schreiben. Nur Leute wie ich können das verstehen :-)

LG

0
Kommentar von wheresmymind
01.03.2017, 01:23

danke für dein Verständnis

1

Vielleicht ist aber eine Therapie das sinnvollste, auch wenn du damit bisher keine guten Erfahrungen gemacht hast...?

Kurzfristig könntest auch bei der Telefonseelsorge anrufen, aber langfristig bist da bei einem Therapeuten sicher besser dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo meine Liebe :) 

Ich bin w, 18 jahre und habe lange mit depressionen gekämpft...

Falls du mit mir darüber schreiben willst; meld dich doch! Reden kann immer helfen auch wenns banal klingt

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte es wird aber keine andere Möglichkeit geben als darüber zu reden und dich in Behandlung zu begeben! Denn je mehr du dich da reinsteigerst desto gefährlicher wird es! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Telefonseelsorge und mit vertreuten Personen über deine Probleme reden (Eltern,Beste freunde,Verwandte usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?