ich habe stromschulden, kann ich den anbieter wechseln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du stromschulden hast,wird dich kein neuer anbieter nehmen.die kommunizieren untereinander...

Ja, kann ich mir fast vorstellen, denn ich bin bei vattenfall und habe so einen hohen stromtarif, aber den kann ich nicht wechseln, weil ich von meinen vormieter noch stromschulden habe, und meine wohnungsbaugesellschaft kein vernünftiges protokoll nachweisen kann. lg

0

hä? du hast Schulden von deinem Vormieter?? Wie soll das den gehen. Der Stromvertrag ist doch keine Sache des Vermieters - und du musst auch niht für die Schulden des Vormieters deiner Wohnung aufkommen - wer erzählt dir denn sowas. Die hatten einen Vertrag mit Deinem Vormieter - zieht er aus dann endet das Vertragsverhältnis und du kannst dir jederzeit einen anderen Lieferanten suchen. Der Stromvertrag wird grundsätzlich immer zwischen dem Kunden und dem Lieferanten gemacht - ein Vertrag ist nicht übertragbar wenn der Mieter wechselt und als neuer Mieter der Bude musst du auch nicht die Ausstände des vorherigen Mieters zahlen...was die Wohnungsgesellschaft nachweisen kann oder auch nicht ist doch net dein Problem- Leute werdet endlich mal erwachsen.......

Kannst du. Die Schulden bleiben trotzdem. Und ob dein Anbieter dich aus dem Vertrag lässt, solang du in den Miesen bist, wage ich zu bezweifeln.

Sind Funk-Strahlen eines Smartphones schädlich?

Also, meine Mutter hat mir grade irgendwas über Strahlen oder so was erzählt. Sie meint, wenn ich schlafe und mein Handy neben mir auf dem Tisch habe (wegen dem Wecker), ist das schädlich. Ich hab ihr gesagt, dass sie ja selber ihr Handy neben sich hat wegen dem Wecker, dann meinte sie wieder "Mein Gehirn ist ja ausgewachsen" (Was sie übringes immer sagt wenn sie mir was verbieten will aber es selber macht). Außerdem ist sie Abergläubig, vllt. ist das ja nur ein Aberglauben. Falls es stinmt, was macht denn für Schaden?

...zur Frage

Stromschulden von einer bekannten von mir

Meine beste Freundin hat ein freund, sie leben zusammen und er hat aus seiner alten wohnung die stromschulden mitgenommen, Drewag.

Meine Frage ist darf die drewag sie belangen für seine schulden also ihr die schulden aufhalsen wobei sie nicht verheiratet sind?

...zur Frage

Stromschulden bei der EWE

Guten Tag,ich habe mal eine frage.Kann der Stromanbieter EWE mir den Strom einfach abstellen?Kann ich den Stromanbieter wechseln trotz stromschulden?Wie kann ich vermeiden das mir der Strom abgestellt wird?Der Stomanbieter EWE läßt sich auf keine ratenzahlung ein.

...zur Frage

wassersperre bei stromschulden?

Hallo, Wenn man Stromschulden hat beim örtlichen Strom und Wasseranbieter, darf dann die Wasserversorgung eingestellt werden bei Umzug in dem neuen Haus? Oder dürfte dort nur der Strom gesperrt werden?

...zur Frage

Lautsprecher summen bei Berührung des AUX Kabels?

Hallo.
Wenn ich an den 3,5 mm Stecker meiner Lautsprecher fasse fangen sie an leicht zu rauschen. Wenn ich den Stecker nicht anfasse sind sie komplett ruhig. Liegt das daran, dass der Körper, über den Stecker ein schwaches Signal „sendet“?
Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Hilfe bei LED Röhren?

Moin,Moin!
Ich brauche Hilfe zum Thema LED Röhren und vorschaltgeräten..
Ich hatte vor mir ne doppelfassung/Halterung für 2 LED Röhren zu kaufen.

Es geht um diese Röhre: Philips MASTER LEDtube Value UO 1200mm 21W InstantFit T8 für Evg.

Würde jetzt gerne wissen ob ich mit einem Evg die 2 Röhren betreiben kann oder ich 2 Evg's brauche und wieviel Watt das/die Evg's dann brauchen ?

Freue mich über jede Hilfe zu dem Thema :D

Beste Grüße
Muss Welli :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?