Ich habe Stress wegen meiner Zukunft, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet


"Was soll ich nur tun, später möchte ich einen Job haben, der mir richtig Spaß macht und ich sehr  zufrieden bin.

Du musst eben dafür lernen und woher die Motivation? Die Antwort steckt doch in Deinem Satz - denk mal etwas nach.

Was sollst Du tun? Du musst lernen.

Was sollst Du tun um später einen Job zu haben, der Dir richtig spaß macht? Da musst Du lernen.

Sehr zufrieden ist eine andere Sache. Die Zufriedenheit im Job kann auch davon abhängig sein, was für Kollegen man hat. Hat man einen unmotivierten Kollegen, dann ist es ätzend. Du wärest so einer jetzt.

Du resignierst, warum hast Du dann die ganzen Jahre zuvor die Schule gepaukt?

Du hast nicht viel Zeit. Wach auf!

Gruß

Runner

Es gibt da so ein Ostfriesenwitz;

Brechen 2 Ostfriesen aus der Irrenanstalt aus. Sie müssen dazu über 100 Mauern steigen. Nach der 99sten sagt der eine zum anderen: "Du, ich kann nicht mehr, ich kehr wieder um!"

Willst du auch wie dieser Ostfriese nach so viel Arbeit umkehren? 

Wenn du ein guten Plan hast sonst an dein Ziel zu kommen okey aber wenn du keinen hast. Dann wird es schwieriger sein als jetzt ein anständigen Abschluss zu machen.

Also frag dich selber was deine alternativen sind und wäge es ab ob es doch sinnvoller wäre, einfach die Dinge zu lernen die erforderlich sind, dass du einmal ein Leben führen kannst wie du es willst.

ich wünsche dir auf alle fälle das du wieder zu deiner Leidenschaft kommst, nichts ist schöner als ein Mensch der seine Leidenschaft lebt.

die Macht möge mit dir sein:) 


 

Hallo,

finde für dich selbst heraus, was deine Stärken und schwach sind. Das kann bei der Berufsfindung auf jeden Fall weiter helfen. Dann überlege für dich selbst, was du genau machen willst: eine Ausbildung oder die schule weiter machen. Alles spricht für oder dagegen. Wäge für dich vor- und Nachteile. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deinem beruflichen Weg! 😊 🍀 🍀 🍀