Ich habe Stress mit meinen Eltern Mein Papa ist sehr aggressiv und rastet sofort aus bei einem kleinen Problem was ihn nicht passt . Was soll ich tun?

3 Antworten

Er wird hoffentlich ja nicht immer so sein, in seinen ruhigen Phasen solltest Du das mal zur Sprache bringen, dass er sehr leicht aufbrausend ist und Dich das belastet. Das muss man vorsichtig formulieren, wenn man einem Menschen sagt, er sei aggressiv, macht ihn das bestimmt nicht ruhiger - er wird es wahrscheinlich "laut" abstreiten. Sprich doch mal mit Deiner Mutter, ob sie da nicht Stellung nehmen will, wenn Papa ausflippt. Ich habe auch einen temperamentvollen Mann, wenn ich denke, es ist nicht angebracht, dass unser Sohn angebrüllt wird, mische ich mich da ein und versuche zu vermitteln. Meistens gelingt das. Wie alt bist Du denn? lg Lilo

Ich wüsste auch gern, wie alt du bist. Deine Situation ist nicht zu beneiden. Man sollte zu seien Eltern vertrauen aufbauen können, was nicht möglich ist, wenn man ständig befürchten muss, dass sie ausrasten. Vielleicht ist jemand unter euch, auf den dein Vater hört. Mit dem oder der würde ich dann sprechen und bitten, dass sie ihm doch klarmachen, dass dich das belastet und von ihm entfremdet. Ich wünsche dir Erfolg und hoffe, dass er das versteht und ändern kann.

Was möchtest Du wissen?