Ich habe Streit mit meinem Vater

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich glaube es kommt darauf an , um was ihr Euch gestritten habt , wenn es eig Deine Schuld war , solltest du den Ersten Schritt Wagen , schließlich muss man sich manchmal an die eigene Nase packen ! Ich würde Aufjedenfall was sagen , weil das Ist ja kein Zustand . Kann deine Mama oder Geschwister nicht mal mit deinem Papa reden ?!

Hallo paulasic, Kommunikation ist alles im Leben. Fasse Dir ein Herz und gehe zu ihm. Dann sprecht ihr euch aus und stellt für die Zukunft "Benimmregeln" auf. Eventuell fällt deinem Vater auf diese Weise eine Entschuldigung leichter. Alles Gute für Euch :-)

Jeder möchte gern, dass der ANDERE den ersten Schritt macht. Weil das ein Zeichen für ein Schuldeingeständnis ist, aber zu einem Streit gehören zwei. Und in der Regel haben immer BEIDE einen Schuldanteil. Wenn du den ersten Schritt machst, zeugt das von Charakter und innerer Grösse. Aber lösen kann man einen Konflikt nur, wenn BEIDE zugeben, was sie falsch gemacht haben.

Nicht miteinander reden ist die schlechteste Konfliktlösung die man sich denken kann.

Wer wem "weh" getan hat spielt doch keine Rolle. Er ist Dein Vater und davon hat man nur einen.

Also geh auf ihn zu und erkläre, was Dich verletzt hat und was Du Dir als Lösung vorstellst.

Viel Erfolg....

Erstmal : Mädchen oder Junge ? Und dann rate ich dir : Geh den ersten Schritt,damit beweist du Größe und Stärke. Zu einem Streit gehören immer zwei,also müsstet ihr euch gegenseitig entschuldigen :)

paulasic 14.10.2013, 22:20

Mädchen :)

0
PSP2004User 14.10.2013, 22:22
@paulasic

Okay :) Dann ist es ein Vater-Tochter-Streit.Trotzdem solltest du,und das traue ich dir auch zu,den ersten Schritt machen,dann bin ich stolz auf dich :)

0

Wen er dich was fragt oder sagt dann Antworte einfach "Ja LIEBER Papa". Dauert nicht lange und er nennt dich "Ja lieber Sohn". Das entspannt die Beziehung.

Der Klügere gibt nach, heißt es so schön! Back nen Kuchen, schell an und sprecht Euch aus ;o)

rede mit ihm über den streit oder mit deiner mutter

Sprich mit deiner Mum oder so

Was möchtest Du wissen?