Ich habe starkes Übergewicht, mit welcher Sportart sollte ich anfangen?

8 Antworten

Neueste wissenschaftliche Erkenntnis ist, dass es nicht reicht nur Ausdauer oder nur Krafttraining zu trainiern. Es ist für die Fettverbrennung wichtig beides zu tun also Ausdauer und Krafttraining.

Kauf dir mal das Buch "Fit fürs Leben". Wenn du dich daran hältst und dich ein bisschen bewegst, wird es was mit dem Gewichtsverlust.

Da Übergewicht Gelenke zusätzlich belastet, solltest Du mit Radfahren oder Schwimmen beginnen! Beim Radfahren werden fast 2/3 der Körpergewichtes vom Sattel getragen. Im Wasser werden die Gelenke noch mehr entlastet. deshalb ist Aquajogging prima!

Hilfe in 4 Wochen 10-20Kilo abnehmen!

Ich hab ein starkes Übergewicht bin 1.60cm groß und wiege 72 Kilo wie schaffe ich es bis 4 Wochen 20Kilo abzunehmen ist mir auch egal wie !

...zur Frage

Schwanger trotz Adipositas / Übergewicht?

Hallo an alle Ärzte hier im Forum oder auch an alle "adipösen-werdenden Mamas" !! Ich leide seit der ersten Schwangerschaft unter hohem Übergewicht / Adipositas !!! Mein BMI liege über 40 !!! Nun besteht immer mehr der Wunsch nach einem Geschwisterchen und gleichzeitig besteht die große Angst nie wieder Noemalgewicht zu erreichen .... außerdem habe ich Angst bezüglich einer Risikoschwangerschaft --》 Übergewicht und fast 40 Jahre !!

Freue mich auf Eure Tips und Ratschläge !!!

...zur Frage

Zu mollig? Übergewicht?

Hey, Ich bin 17 1.68 und Wiege 76,7 kg ist das zu dick Oder sogar schon Übergewicht? Ich weiß nicht Wie Ich schnell abnehmen kann, Wie oft Ich am Tag essen soll welche Sportart Ich treiben soll Wie lange Oder Wie oft und Alles was zu schnell abnehmen halt gehört. Danke im voraus.

...zur Frage

Hab Starkes Übergewicht aber sieht man mir nicht an?

Hallo Leute ich hab Gerade beim BMi Berechnet ich weiß das ich ja dick bin und ich abnehmen will aber wenn man mich so ansehen würde . würde man denken das ich Normalgewicht wäre . und Heute hab ich mein BMI erechnet und da Stand das ich Starkes Übergewicht Hab ? hä Wieso das denn ? ich weiß ich bin grad nicht groß ich bin wenn 1.60 groß und wiege 70 Kilo ich weiß das ist Viel darum will ich ja abnehmen aber bei mir sieht man das nicht wie bei anderen ? Hm was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Ist Dartspiel eine Sportart?

Hallo,

ich sehe gerade Fern und bei einer Kanal gabs eine Internationaler Dartspiel-Turnier.

Ist Dart eine Sportart? Wenn ja, und warum sind die (meisten) Spieler so Fett (sorry an alle Menschen mit einem übergewicht)?

MfG

...zur Frage

Kanufahren mit Übergewicht?

Huhu, ich werde bald Kanu fahren. Hab aber Angst vor, weil ich ca. 110 Kilo wiege. Könnt ich dadurch das Kanu kippen oder so? Könnte irgendwas passieren? Und wenn man kentert, kommt man auch leicht wieder rein?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?