Ich habe starke Schmerzen, muss aber auf meinen Magen aufpassen, weil ich ein erhöhtes Risiko von Magengeschwüren habe. Welches Schmerzmittel kann ich nehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

bevor deine schmerzen chronisch werden solltest du eine schmerztherapie machen.der schmerztherapeut hat andere behandlungsmöglichkeiten.ich nehme schon seit meheren jahren opiate als schmerzmittel und habe relativ wenig probleme mit meinem magen.

http://schmerzliga.de/schmerztherapie.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloMerida0815
11.04.2016, 09:04

Im Krankenhaus hab ich die Diagnose Arthrose bekommen, doch ich glaube da noch nicht so richtig dran. Aus dem Grund, weil gleichzeitig auch meine Zähne angefangen sind sich zu demineralisieren! 

0

6 Novalgintabletten sind die Obergrenze für einen Tag und das sollte man auch auch auf keinen Fall öfter machen. Eine Nabelhernie tut normalerweise nicht so weh, dass man da anschließend Schmerzmittel braucht. Ich hatte schon eine Hernien-OP und auch mein Mann hat das schon hinter sich. wir haben damals gar keine Schmerzmittel nehmen müssen.

Durch ständige Einnahme von Schmerzmitten erzeugt man Schmerzen, dazu gibt es hinlänglich Studien. Du musst darüber ganz dringend mit Deinem Arzt sprechen.

Was tut denn so weh? lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloMerida0815
11.04.2016, 08:55

Seit meiner THS-OP habe ich Schmerzen in der Hüfte, Kniegelenk, Fußgelenk, Handgelenk, Schultergelenk (alles nur auf der rechten Seite), Nacken und unterer Rücken. Meistens wenn ich liege, manchmal wenn ich mehr als 1 Stunde spazieren gehe. 

0

für mich hört sich das fast nach einer Tabletten Abhängigkeit an? "Ich brauche aber immer mehr"?

Daß  bei der Menge u. den Mitteln die du nimmst  ein Risiko für Magengeschwüre besteht, kann ich verstehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloMerida0815
11.04.2016, 09:15

Ich bin mir nicht sicher, abstreiten möchte ich es nicht, aber bisher war ich immer ein Mensch, der so wenig wie nötig an Tabletten genommen hat. Wenn ich jetzt abhängig bin, sollte ich etwas tun?

Vielleicht liegt es auch an den Vollnarkosen die ich in den letzten 1 1/2 Jahren hatte (48 Stück). Die sind einfach so weggefallen!

0

Ich war heute Mittag beim Arzt wegen der Schmerzen. Er hat mir erstmal Krankengymnastik aufgeschrieben, bis ich wieder zur Wassergymnastik kann. Außerdem soll ich 2x 10 mg Oxycodon nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest einen Schmerztherapeuten aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloMerida0815
11.04.2016, 08:58

Ich habe am Donnerstag einen Termin bei einem Orthopäden und einem Chirurgen, ich hoffe das ich danach mehr weiß und gezielter vorgehen kann. Doch nach einem Schmerztherapeuten hab ich noch gar nicht gesucht, das werde ich tun - Danke - !

0

Sorry, klingt ja nicht gut, aber Dir ist bewusst, dass es hier keine Ärzte gibt? Du also auch kaum darauf vertrauen kannst? Allerdings habe ich von einem ähnlichen Fall gehört, bei dem das Bundesverfassungsgericht aus solchen Gründen den Anbau und das Rauchen von Cannabis zugelassen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloMerida0815
11.04.2016, 08:52

Na ja, rauchen kann ich nicht, weil ich sehr empfindliche Bronchien habe, außerdem eine Schlafabnoe. (Ich hab auch alles mitgenommen....). 

Als ich mal in meinem Auto 3 aktive Cannabisraucher hatte (ist schon 29 Jahre her) da hatte ich schon einen Flash, obwohl ich "nur" passiv was abbekommen habe, das war heftig, weil ich auf der Autobahn gefahren bin.

0

Möchte dir keine Schmerzmittel empfehlen, das sollte (d)ein Arzt entscheiden. 
(Wenn er deine Schmerzen in Frage stellt und dich als "Bettler" abstempelt würde ich schnell einen anderen aufsuchen.)

Aber hast du keine Magenschutztabletten bekommen? Wenn du täglich so viele Tabletten nimmst solltest du auf jeden Fall auch was für den Magenschutz nehmen, bekommt man glaube ich relativ günstig und ohne Rezept in der Apotheke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloMerida0815
11.04.2016, 08:59

Ich nehme seit über einem Jahr 2x 40 mg Pantoprazol

Selbst die Schwestern in der Klinik haben gesagt, dass der Arzt nichts taugt!

0

Was möchtest Du wissen?