Ich habe ständig selbstmordgedanken :(((

Support

Liebe/r GoodGirl123456,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

28 Antworten

Es ist eine Phase. Versuche diese mit Freunden und Familie zu überstehen suche eine Gesprächspartnerin. Aber nicht aus dem Internet sondern irgend eine Freundin/Freund der/dem du vertrauen kannst

Mädel du hast dein Leben noch vor dir !!

0

Also wenn es so ist... Dann würde ich jeden Tag was machen. Neue Sachen erleben. Das machen was du bis jetzt noch nicht gemacht hast !! Aber Selbstmord ist nichts gutes.... Überleg mal was du deinen Eltern,Verwandte und so weiter schadest damit. Du tust ihnen damit nur weh.! Rede mit deiner besten Freundin die du alles anvertrauen kannst

Das könnte man ein 'typisches' Symptom in der Pubertät nennen. In der Pubertät spielen deine Gedanken und Gefühle so verrückt, das du selbst auf solche Gedanken kommen kannst. Aber vergiss es einfach mit den Suizid-Gedanken, und leb dein Leben glücklich weiter ;)

sind selbstmord gedanken normal?

seit n paar jahren spiel ich schon mit dem gedanken. natürlich gibts sachen die mich glücklich machen etc. aber allem in allem find ich das leben einfach nicht lebenswert. die gründe möchte ich jetzt nicht aufzählen. natürlich werde ich mich nicht selber umbringen, allein darum da dies ein heftiger schlag für familie und freunde wäre.

mich würde das jetzt interessieren, ob jeder mal mit selbstmordgedanken spielt? gehört das irgendwie zur selbstfindung oder persönlichen entwicklung oder sowas in der art?^^ da ich keinen direkten vergleich habe würde mich das jetzt mal interessieren.

...zur Frage

Selbstmordgedanken normal oder nicht?

Ich bin 14 und hab schon öfters daran gedacht Selbstmord zu machen. Es hat auch seine Gründe Freunde wurden zu Feinde Familiäre Probleme Ich gefiel mir selber nicht Im ganzen hasse ich mein Leben. Ich weiss das man als Teenager gerne Übertreibt. aber obwohl mein Leben sch***** ist gebe ich nicht auf! aber Selbstmordgedanken habe ich trotzdem heisst dass dass ich psychisch nicht stabil bin?

...zur Frage

Suizid obwohl ich ein gutes umfeld habe?

Hey Leute bin 14 jahre, männlich  gehe auf ein gymnasium habe viele freunde aber und ein gutes umfeld irgendwie hat dieses Leben für mich zur schule gehen später zur uni arbeiten gehen familie gründen irgendwie denke ich mir wozu weil ich jz auch schon vield freunde habe und viele sachen die andere beneiden würden aber ich seh in diesem leben einfach keinen sinn. und ich bin ehrlich ich habe mittlerweile ernsthafte gedanken mich umzubringen! Eigentlich ist das einzige was mich gerade noch vom selbstmord abhält ist das meine familie und freunde trauern würden. und ich bin selbst enttäuscht von mir weil ich eigentlich nichts kann und ich einfach keinen sinn in allen sachen sehen und deswegen am liebsten einfach nicht mehr leben würde. könnt ihr mir vl weiterhelfen habe ich vl nur psychische probleme??? ich habe bis jz mit niemandem darüber gesprochen und ich glaube niemand würde damit rechnen dass ich mich umbringen will aber wie auch immer könnt ihr mir helfen????

...zur Frage

Selbstmordgedanken immer wieder in meinem Kopf

Habe immer wieder gedanken an Selbstmord. Will es nicht tun. Aber es beschäftigt mich immer wieder. Besonders wenn ich grade eine Therapiestunde hinter mir habe. Kann ich irgendwann ein normales Leben führen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?