Ich habe ständig Hunger, wie kann ich das ändern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey :)

Also eigentlich klingt das, was du da schreibst, sehr ordentlich und gesund, und auch die Kalorienzahl ist für dich vollkommen angemessen.

Welchen Sport machst du denn? In einem Verein oder alleine zuhause? Es kann gut sein, dass viel deines Gewichtes aus Muskelmasse besteht, anders könnte ich mir deine Gewichtszunahme bei den Vorraussetzungen nicht erklären.

Hunger ist bei viel Sport auch normal - du brauchst einfach die Energie, um durchzuhalten.

LG

Morgens:
Ein vollkornsemmel mit belag + obst und evtl cafee , tee , saft, milch
Schule: müsliriegel + ein vk semmel mit belag
Mittags bleibt evtl noch nen salat dazu
Snacks: obst, Gemüse, handvoll nüsse, kleines schüsselchen müsli
Abends: eier / fisch / Fleisch/ salat oder ein grosser obstteller der macht satt ohne ende :) ein 500g päckchen quark mit Wasser macht auch sehr satt!

Häufig verwechseln Menschen das Durst- und Hungergefühl. Am besten wäre es, wenn du versuchtest, mehr zu trinken. Außerdem denken viele, sie haben Hunger, wenn ihnen langweilig ist. Ich mache mir in solchen Situationen immer Musik an, tanze, mache Workouts, stemme Gewichte, gehe auf Gutefrage oder auf Wattpad. Natürlich kann es auch an anderen Faktoren liegen, wie z.B. Wachstum, Muskelaufbau etc. Wenn keine der genannten Gründe auf dich zutrifft, kann ich die leider nicht helfen.

Was möchtest Du wissen?