Ich habe ständig Flashbacks und hab irgendeine Blockade?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die "flashbacks" sind ein Zeichen dafür, dass du diese "peinlichen Momente", wie du sie nennst, bisher noch noch verarbeitet bzw. aufgearbeitet hast.

Sie rumoren in deinen Gedanken und Gefühlen weiter und kommen dann wieder hoch, wenn du sie nicht bewusst unterdrücken kannst.

Versuch Gesprächspartner zu finden, mit denen du darüber vertraulich reden kannst, das wäre schon mal eine erste Entlastung.

Oder wende dich an eine Beratungsstelle  für psychische Probleme und lass dich an einen Therapeuten/In vermitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Baue dir eine Scheinwelt auf und beschäftige deinen Kopf (z.B. alle Frauennamen von A-Z n...t bildlich vorstellen). Wenn du ihn nicht beschäftigst, dann macht er das mit dir. Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas habe ich auch manchmal, am besten gehst du mal zum Artzt und lässt das behandeln. Sicher ist sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julia282200
05.03.2017, 20:32

Ich bin schon in psychischer Behandlung den das ist längst nicht meine erste Baustelle doch ich weiß nicht wie ich es erzählen soll eigentlich bin ich sonst immer relativ offen 

1

Was möchtest Du wissen?