ich habe sonnenbrand und brandblasen,kann mir aber nicht den rücken eincremen da ich allein wohne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Katharinabn. Das ist eine schmerzhafte Sache. Der Arzt kann da praktisch nichts machen. Am besten hilft da: Handtuch in kaltes Milch/Wassergeschmisch reintun und nur leicht ausdrücken und auf den Rücken legen. Sobald das Handtuch warm wird, Vorgang wiederholen. Da wirst du mal ne ganze Weile zu tun haben. Aber gut ist es, das nimmt dem Körper die Hitze weg.

Diesen Tipp hab ich von einem Arzt im Tessin, als ich mal Verbrennungen 2. Grades an den Beinen hatte (sass stundenlang mit den Beinen im Wasser).

Gute Besserung - Noona

wenn du ne lange Rückenbürste hat einfach einen Lappen drum ne Tüte drüber spannen und dann los cremen. Geht am besten mit nem Kondom, hi,hi, hab ich mal gemacht, sieht ja keiner.

Schmiere creme an ein hand tuch und lege auf die Fliesen und lege dich drauf das kannn helfern oder Freischhaltefolie auf den bfliesen legen und mit creme bestreichen und drauflöegen da haste di creme auf rücjken und 2. du hast es kühl!

Alte Haut vom Sonnenbrand abziehen oder eincremen?

Hatte einen leichten Sonnenbrand, hatte zuvor nie einen jetzt weiß ich nicht ganz wie mans behandeln muss, inzwischen tut sich die haut auf meinen schultern ablösen, sollt ich sie einfach abziehen oder eincremen?

...zur Frage

Rücken eincremen?

Hi, habt ihr einen Tipp, wie man sich alleine den Rücken eincremen kann......habe mir gerade einen Sonnenbrand am Rücken geholt, weil ich nicht alles eincremen konnte. Ich würde jetzt gern die Aftersunlotion überall hinbekommen.........

...zur Frage

Brandblasen nach Sonnenbrand?

Ich war zu lange in der sonne und habe mir einen relativ starken Sonnenbrand zugezogen. Am dekolte haben sich kleine Bläschen gebildet die nun an einigen Stellen aufgegangen sind und unglaublich jucken. Der juckreiz ist kaum auszuhalten. ich weiß aber nicht ob ich die "offene wunde" eincremen oder Gel benutzen darf.

weiß jemand mehr???

...zur Frage

Sonnenbrand, was tun? Wie braun werden?

Hallo,

Ich war heute am Strand und habe das Eincremen vergessen und habe mir dementsprechend einen Sonnenbrand überall am Rücken geholt. Erstens wollte ich Frage, was ich jetzt mit meinem Rücken machen soll? Ist es auch ausreichend, wenn ich mein Rücken mit einer sanften Creme eincreme? Nächste Frage wäre, muss die Haut beim Liegen "rot" werden damit man braun wird? oder ist es "immer" ein Sonnenbrand, wenn die Haut rot ist? Ist jetzt bisschen lang geworden, aber wollte noch wissen ob man in der Zeit von 11 bis 15 Uhr nicht in der Sonne liegen soll, da ich es fast überall so lese/höre?

Vielen Dank im Voraus!

Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?