ICH HABE SO VIELE FRUCHTFLIETEN/OBSTMÜCKEN UND kellerasseln?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Räume das Zimmer auf, mach sauber und werfe nur Papier in den Papierkorb, nichts nasses oder Essensreste.

Lager kein benutztes Geschirr (Teller, Gläser u.ä. ) länger im Zimmer. Spätestens abends muss es in die Küche (Geschirrspüler) oder abgewaschen werden.

Insektenspray ist auf die Dauer gesundheitsschädlich. Nach der gründlichen Reinigung des Zimmers noch einmal bei offenem Fenster benutzen. Fenster zum Lüften länger ganz offen stehen lassen.

Fruchtfliegen bilden sich nicht durch Wärme, sondern durch Insekteneier/ Maden, die man meist schon mit dem gekauftem Obst in das Zimmer einschleppt. Kein Obst/ klebrige Teller oder Flecken = keine Fruchtfliegen. Irgendwo haben die Fruchtfliegen Eier gelegt, darum mußt Du putzen, ganz besonders den Boden und den Abfalleimer.

P.S. Es gibt Fliegenklatschen mit Strom, die besonders dicht bespannt sind für etwa 15,- €, mit denen man auch Fruchtfliegen erwischt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SpeckFighter 02.09.2016, 20:11

Ich denke die Eier hocken im Mülleimer. Da Fliegen oft die meisten rum. Auf jeden Fall danke

0
Shiranam 02.09.2016, 20:15
@SpeckFighter

Nee, leider nicht wirklich...

Aber die entstehen ja auch aus Eiern. Kann auch nur putzen helfen.

0

Pack die Chemiekeule ein und hol dir ein Schnapsglas!

Mische in das Glas jeweils Wasser und Essig zusammen. Ganz zu oberst kommt ein Schuss Spüli rein, damit die Fruchtfliegen auf der Oberfläche der Mixtur einbrechen und ertrinken.

Lüfte dein Zimmer durch, entferne alle! angebrochenen Lebensmittel aus deinem Zimmer. Insbesondere von reifen Obst entstehen Fruchtfliegen. Die Kellerasseln müssen vielleicht durch die Balkontür reingekommen sein. Frag am Besten mal nach einem Experten nach, was du einfach und schnell selbst machen kannst, damit die Tierchen bald wieder weg sind :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SpeckFighter 02.09.2016, 19:58

in meinem Zimmer liegen keine Obstreste oder sonst was. Aber Danke für den Tipp mit den Obstmücken. Ok ich lüfte mal

0
Predbabe 02.09.2016, 19:59
@SpeckFighter

Bist du dir sicher, dass es Fruchtfliegen und nicht Schmetterlingsmücken sind?

0
SpeckFighter 02.09.2016, 20:01
@Predbabe

Schmetterlingsmücken sehe ich ab und zu im Bad. Ist jetzt aber eine andere Geschichte. Es sind kleine Mücken die im Mülleimer rumfliegen. Villeicht hilft Mülleimer entleerem was

0
Predbabe 02.09.2016, 20:03
@SpeckFighter

Ja, das auf jeden Fall.

Nimm dir mal deinen Eimer mit in die Küche oder wenn ihr habt, zur Wassertonne mit raus und wasch ihn nach dem Entleeren mal gründlich aus. Vielleicht ist dir irgendeine Flüssigkeit oder Rückstände deines Essens ausgelaufen und klebt da munter vor sich hin.

Ein kleiner Tipp: Vor dem nächsten Befüllen einfach eine Plastik oder Papiertüte in den Mülleimer reinklemmen :)

0
TheFreakz 02.09.2016, 20:31

Wir hatten auch vor kurzem Mücken und wir bekamen Sie mit Essig + Spülmittel + Sirup weg bzw haben ein Glas aufgestellt und dort waren so viele Mücken nach ein paar Tagen drinn ^^

0

Nehm Apfelessig und fülle die hälfte ins Glas und etwas Wasser, dann noch ein bisschen Spüli. Das hat mir extrem gut geholfen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheFreakz 03.09.2016, 00:10

Bei mir auch! Nur Wasser + Spülmittel + Essig + Sirup.

0

Vielleicht solltest du einfach nur mal gründlich putzen und keine Essensreste und keinen Müll rumliegen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SpeckFighter 02.09.2016, 20:04

Es liegt kein Müll rum, außer in meinem Mülleimer. Aber hey putzen und Mülleimer entleeren ist ne gute Idee!

0

Mülleimer geleert, geputzt und Insektenspray benutzt. Alles wieder gut :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?