ich habe so viel zugenommen! :o

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r annaa1232,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

leute, die ähnliche fragen schreiben wie du, nennen sich öfter mal anna und sind gewöhnlich auch in den entsprechenden foren unterwegs.

wenn du eine gestörte selbstwahrnehmung hast, brauchst du psychologische hilfe. oder du kannst dich schon mal nach einem bestattungsunternehmen umsehen.

vermutlich hast du im letzten jahr zwischendurch mal normal gegessen, das heisst für mich, du hast bereits einen therapieversuch hinter dir.

du glaubst, druck auf uns ausüben zu können und brauchst es als bestätigung, dass wir so antworten, WIE wir antworten... wer sowas als bestätigung braucht, ist bemitleidenswert, da er sonst im leben keine bestätigung bekommt.

Hallo,

die Frage ist, warum willst Du so viel abnehmen? Mit 51kg bist Du schon untergewichtig und weiter runter gehen kann hier kein Ziel sein.

Wenn Du unzufrieden mit Deinem Gewicht bist, dann kann ich nur empfehlen, dass Du zu Deinem Hausarzt gehst und das mit dem besprichst und unter keinen Umständen selber etwas probierst. Letztendlich wirst Du Dir über kurz oder lang damit schaden.

Wie ich oben schon geschrieben habe: Sprich mit einem Arzt, dem Du vertraust und erkläre Ihm/Ihr in Ruhe, was Du denkst und warum Du abnehmen möchtest. Einer anderen Frage von Dir zufolge denken die Ärzte ja was falsches und da kann es ja nicht schaden, dass Du denen genau erklärst was los ist. Möglichweise finden Die ja den Grund, warum Du so wenig isst.

Beste Grüße Jens

Du bist auf einem ziemlich falschen Weg. Mach dir klar, dass schon 51 Kilo für deine Größe sehr wenig Gewicht sind. Dein Gewicht liegt nach dem Body-Mass-index an der unteren Grenze, und das will schon etwas heißen!

Du machst dich noch krank mit deinem Abnehmwahn.

165 cm - 65 kg - Normalgewicht

165 cm - 52-58 kg - Idealgewicht

Du hast schon dein Idealgewicht erreicht. Alles was darunter liegt ist Untergewicht und total ungesund.

Geh zu einem Therapeuten. Du bist doch magersüchtig.

für deine grösse ist das richtige gewicht 54 kg

Was möchtest Du wissen?