Ich habe so schreckliche Rückenschmerzen! :( Was tun?

12 Antworten

Wenn du stechende oder langanhaltende Schmerzen hast, dann solltest du zum Arzt wie einen Orthopäden. Lass dir nicht nur Schmerzmittel verschreiben. Frag nach etwas das der Ursache entgegen wirkt. Ursachen gibt es viele, aber oft helfen schon Kleinigkeiten wie gutes Schuhwerk, Bewegung oder ein neuer Lattenrost bzw. Matratze.

Was du selbst tun kannst ist die betroffene Stelle wärmen, eincremen oder dich Bewegen. Mir hilft oft das Räkeln wie eine Katze. Auf dem Boden herumrollen und sich strecken hilft mir ungemein. Ich spüre förmlich wie ich lockerer werde und mein Rücken beweglicher wird. Meist knackt es und ich fühle mich schlagartig besser. Ob es bei dir klappt hängt von deinem Körpergefühl ab. Je öfter du es machst, desto besser spürst du wie sich dein Körper bewegen möchte. So kannst du in kurzer zeit gezielt deinen Rücken entspannen. Andere alternativen wären aushängen oder im tiefen Liegestütz eine Hand zum Handgelenk führen und dort mit der Haut spielen. Wer es nicht glaubt sollte es mal probieren. Mir hilft es. Also warum sollte den Anderen nicht helfen ;P

Es kann auch passieren, dass du dir ein Wirbel ausgerengt hast. Geh am besten zum Arzt :) !

Gehe mal zum Arzt. Es könnte ja auch sein, dass du dich nur überansprucht hast. Aber leider könnte es eventuell auch Skoliose sein, dabei ist die Wirbelsäule schief. Das kann man bis 20% Neigung aber mit Krankengymnastik behandeln!!

Was möchtest Du wissen?