Ich habe so eine ähnliche Frage schon gestellt aber es kamen viele Fragen auf... Existiert Rassismus eigentlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, weil Nationalsozialisten keine ethnische Gruppe sind, sondern eine Gruppe, die eine bestimmte Einstellung haben.

Der Schwarze kann sich nicht aussuchen, dass er schwarz ist und deswegen beleidigt wird. Der Nazi hat sich bewusst dafür entschieden, dass er ein Nazi ist und muss deswegen damit klarkommen, wenn andere Menschen diese Entscheidung nicht gut finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rassismus ist, wenn man Ausländer aus anderen Kulturen, als eine andere (und auch noch als eine minderwertige) Rasse bezeichnet, weil das sowohl falsch ist, als auch im Nationalsozialismus zur Unterdrückung von unliebsamen Menschen missbraucht wurde.

Neonazis sind ein anderer Fall, sie sind eine Gruppe von Menschen, die intolerant sind und auch völlig ignorant, denn sie haben die Hitlerzeit mit wenigen Ausnahmen niemals erlebt. Wenn man sie als Sch*ißnaz*s bezeichnet, drückt man lediglich seine Verachtung für deren bescheuerte Gesinnung aus, die zugleich von Unkenntnis und Hass gekennzeichnet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von was für einer Art redest du? Du weisst schon was Nazi bedeutet?Nazis sind keine Art sondern eine Gruppierung mit menschenverachtenden Ansichten, die andere wegen ihrer Herkunft und Hautfarbe diskriminieren und auch Behinderte  sind für sie nichts wert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kimhaus
28.05.2016, 00:53

Ja klar... aber wenn man Schwarze Menschen anders behandelt zum beispiel keine witze über ihre Hautfarbe macht. Ist das doch Rassismus weil man sie dann anders behandelt als zum Beispiel einen anderen Menschen.

0

Jo, du hast aber den Begriff Rassismus nur auf Humor bezogen - da darfst du dich nicht über komische Antworten wundern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kimhaus
28.05.2016, 00:51

Hab ich bemerkt :D

0

Was möchtest Du wissen?