Ich habe Sky und nun Satelliten tv. Was brauche ich neben einem DVB t2 - Receiver noch damit Sky dann auch läuft. Brauche ich da noch irgendein Kabel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Sat brauchst du keinen DVB-T2-Receiver, der ist für Antenne (und Sky gibts wohl bei -T2 auch nicht). Infos zum Wechsel von Kabel auf SAT http://www.sky.de/hilfecenter/abonnement/sky-umzugsservice-16538

Laenzi 16.01.2017, 16:28

Wenn ich ne Schüssel auf dem Dach habe: Ist dann Satellit und DVB möglich? Oder dann nur Satellit? Die Vermieterin sagt Schüssel ist aufm Dach. Sorry für solche Fragen, aber mein Technik Verständnis ist gleich Null...

0
unlocker 16.01.2017, 16:40
@Laenzi

DVB ist alles, -S(2) Satellit, -T(2) Antenne, -C Kabel. Wenn eine normale TV-Antenne auch an der Anlage dran hängt wäre auch DVB-T2 möglich, da gibts aber kein Sky, und der Receiver/Tuner im TV muss ausdrücklich dafür geeignet sein (Deutschland DVB-T2 HD, in den techn. Angaben H.265/HEVC). Manchmal reicht als Antenne auch eine Zimmerantenne.

0

Sattelit wurde als erstes digitalisiert. Du brauchst einen TV mit DVB-S receiver

Was möchtest Du wissen?